Simson s51 mehr Power verschaffen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Was kann den im Falle einer undichten Fußdichtung passieren? Ich habe nämlich das Gefühl, das meine Undicht sein könnte.

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• Ja das auf jeden fall. Aber ich würd gern wissen, ob sie dann unkontrolliert hochdrehen kann?

Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

• das weiß ich leider nicht .. weiß nur das n merkmal ist as sie im stand nicht regelmäßig läuft oder sich der gaser nicht einstellen lässt oder so .. hab ich mal gelesen.. obs stimmt ... mh ...

eißt du zufällig wo ich diese abdeckung vom stino luftfilter herbekommen kann ?

gibt es in keinen shops .. gebrauchte geht auch ..

• Ja, rein zufällig hab ich bei mir eine rumliegen ^^. Mit dem Umbau auf 4Kanal musste auch ein neuer Luftfilter rein...

• Bei Falsch- bzw. Nebenluft wird eine Abstimmung des Motors so gut wie unmöglich.
    Ist reichlich Undichtigkeit vorhanden, macht der Motor schon im Standgas was er will.
    Auch kann es sein, dass der Motor im Standgas schnurt wie ein Kätzchen, aber beim Gas geben unregelmäßig sich verhält.
    In dem Fall entsteht das Luftleck erst beim Unterdruckaufbau des KW Gehäuses.
    Bei ausgedrehten Vergasern legen sich oft Lunkern frei, die wie Nebenluft reagieren können.

Wer Nebenluft vermutet, kann den Motor unter Kompression mit Seifenwasser absprühen und dabei Kickerstarter treten. (Zündung dabei aus). Bingo, wo es bläselt.

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

• Das mit dem Seifenwasser war jetzt kein Witz, oder? Wenns aber der Simmerring ist seh ich dann auch blos nix

• Ja, rein zufällig hab ich bei mir eine rumliegen ^^. Mit dem Umbau auf 4Kanal musste auch ein neuer Luftfilter rein...

hab ja 70ccm und muss ich dann nicht auch einen leuen luftfilter verbauen? oder wieso musstest du das machen? hab glaube auch 4 kanäle ^^

• Zitat

Das mit dem Seifenwasser war jetzt kein Witz, oder? Wenns aber der Simmerring ist seh ich dann auch blos nix

Nein, das war kein Witz. Das Seifenwasser muß richtig schäumen. Das Ganze ist ähnlich dem Ventiltest beim Reifen. Mit Spucke siehst da auch ob was durchgelassen wird.

Ich messe die Leistung grundsätzlich am Rad!

• Hat dir der Vorbesitzer gesagt ob es ein original Zylinder ist? Denn wenns wirklich ein 4Kanäler ist, dann sollte natürlich auch ein größerer Luftfilter ran, wenn mich nicht alles täusch. Was für nen Einlass hat denn der Zylinder? 16mm oder mehr?

Einmal editiert, zuletzt von Chardey ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!