Simson s51 mehr Power verschaffen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Also ich weiß bei einem 60ccm Zylinder Ist der Kolbendurchmesser 49,7mm. Also Was knapp drüber ist, müsste schon 70ccm sein. Tja und so Tuningkrümmer, ich weiß nicht... Du meinst doch diese 32mm Teile, oder? Da nützt dir aber ein Krümmer alleine auch nix. Denn dieser Passt auch nur an einen entsprechenden Auspuff. Und ich glaub dafür muss sogar am Zylinder ein anderes Gewinde sein(wie gesagt, glaub ich aber nur) Aber ob die was bringen weiß ich nicht. Kenne keinen, der das schonmal verbaut hatte. Ich schätze das macht erst sinn bei größeren Zylindern ab 90ccm.

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • okay ... ja dann wird das ja wohl 70ccm wirklich sein . Hätte ja auch kein Sinn, dass der verkäufer sowas sagt ..



    ja ich meinte diese 32 cm krümmer .. also sollte ich im schalldämpfersatz wieder zu machen ? kann ich da jetzt einfach eine schrqaube durchmachen oder muss ein neuer einsatz her ? ;) und einen neuen krümmer brauch ich dann ja auch weil meiner wurde schon gekürzt . also ich möchte mehr beschelunigung ..das ja dann mehr drehmoment oder ?

  • Drehmoment heißt Kraft. Das wirst du am ehesten merken, wenn du am Berg fährst. Wenn du auf gerader Strecke aber beschleunigung willst ist schon der AOA1 der beste Kompromiss zwischen Drehmoment und Drehfreudigkeit. Aber das müsste man testen. Mach einfach mal ein paar kurze schrauben mit unterlegscheibe durch die Löcher, und gucke ob sich was verändert.

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • ja hatte die löcher schon mal zu und dann wieder aufgemacht . da war auch einfach eine schraube drin.. als ich die dann rausgemacht hatte kam er im unteren drehzahlberech bisschen schlechter aber dafür bisschen mehr beschleunigung .. und was nun mit dem krümmer ? kurz oder lang ?

  • Das würd ich jetzt davon abhängig machen, ob du eher groß und stämmig, oder eher leicht bist. :biglaugh: Ich würd sagen, das ist geschmacksache. Wenn du leicht bist, hast du mit nem AOA nen ganz leicht besseren Anzug im ersten Gang. Beim hochschalten kanns aber sein, dass es in den nächsten Gängen nicht mehr so zieht. Und am Berg ist es dann sowieso scheiße. Also ich persönlich würde einen original Auspuff bevorzugen. So original Krümmer kostet ja nicht viel, falls deiner jetzt schon gekürzt ist.

    Den roten machste an die Batterie un den schwarzen an de Masse, und dann trampelste mal richtig aufs Gas! :thumbup:

  • naja 1.85 m / ca 80 kilo geht schon :D ja bei mir ist es jetzt so, dass der im ersten gang richtig gut abgeht aber sobald ist den nicht richtig hochzieh hab ich im 2ten gang dann einen sehr schlechten Anzug. Dann denke ich kaufe ich mir einen Normalen krümmer wieder. Vllt gönn ich mir auch gleich ne ganz neue auspuffanlage . danke schonmal für deine große hilfe ;);) ..



    und wegen einem 19er vergaser ?? hab mal gelasen das ein 16er auf 70ccm zu klein sei :sex:

  • würde bei dir nur sinn machen sobald ein und auslass bearbeitet wurden. da der krümmer ja ein innendruchmesser von 28 mm hat brauchste auch nen größeren auslass sonst bringt der kaum was. ein resopüff würds evtl bringen aber zu auffällig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!