Keine Kraft am Berg

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• aber rein theoretisch

wenns kälter ist hat die luft mehr sauerstoff

wenn die luft mehr sauerstoff hat also einen höheren gehalt, bekomme ich mehr sauerstoff in den zylinder, und entsprechend auch mehr sauerstoff im verdichteten zustand der dann zündet und damit besser zündet also besser verbrennt.. ergo müsste schneller laufen

also meine läuft wenns kühler ist besser, aber auch eerst wenn sie warm gelaufen is die s51

bin heut habicht gefahren also schalten ist ja ein traum ohnegleichen

• Naja aber wenn der Motor warm ist (im Sommer ist er ja einiges wärmer als im Winter) dann läuft meine so richtig rund. Zieht an wie sau und gibt richtig Stoff. Jetzt so bei 0 Grad da lief sie nie so gut.

Allerdings alles auf meinen alten original DDR Zylinder bemessen :)

Wie das beim neuen ist kann ich noch nicht sagen

• Jeder Verbrenner läuft mit kalter Luft besser sonst könnte sich die Turbofraktion den Ladeluftkühler sparen. Da man aber zu faul ist sich für jede Aussentemperatur eine andere Bedüsung einzubauen muss man eben einen Kompromiss finden.

Was mich freut ist das die Kiste um die es hier geht jetzt rennt. Hat sich der Nachmittag also gelohnt

Helau :lol:

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Jeder Verbrenner läuft mit kalter Luft besser sonst könnte sich die Turbofraktion den Ladeluftkühler sparen. Da man aber zu faul ist sich für jede Aussentemperatur eine andere Bedüsung einzubauen muss man eben einen Kompromiss finden.

Was mich freut ist das die Kiste um die es hier geht jetzt rennt. Hat sich der Nachmittag also gelohnt

Ich muss auch nochmal zu dir antreten. :rolleyes:

Habt ihr den ganzen nachmittag gebraucht,um den Chokegummi wieder reinzustecken? :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!