Simson S50B1 ersteigert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so hab mal ne Frage zu der Elektrikkabellei, ich glaub das ich mir nen Kasten bier verdient hab wenn ich denn kram endlich geschaft hab, da bau ich lieber 10 Simis komplett ohne elektronik gleichzeitig auf und lass mir eine Hand noch auf den rücken binden, bevor ich wieder alleine an der Elektronik zu schaffen mache :monster:

also laut Plan soll ich von der Ladeanlage nen grünes Kabel ins leere laufen lassen(denke ich jedenfalls weil das grüne auf der zeichnung nur 5 mm lang ist) und ein grün-rotes an der rechten Seite der Sichrungshalter(für die 2,5A) anbauen, bei mir ist das aber komplett anders rum, bei meiner Simi is das grün rote verstümmelt und das grüne geht zur 2,5A Sicherung! ?(

dann noch ne Frage zu dem beiden grau -schwarzen Kabeln die aus der Ladeanlage kommen, spielt es eine rolle welches der beiden Kabel ich nehme um es zum steckplatz 59a zu ziehen oder wie erkenne ich welches der beiden das richtige ist? ... das jeweils andere grau-schwarze Kabel geht zur Mitte einer dreier-verbindung am Zündschloss, das einzigste was ich als dreierverbindung wahrnehme ist aber der steckplatz 59, diese 59 ist aber wiederrum auf dem Plan an einer anderen stelle des Zündschlosses zu sehen, dort steht das ich steckplatz 59 für das rot-weiße kabel der Zündung brauche, daher bin ich jetzt ganz verwirrt, irgend wo hab ich hier nen denkfehler kann mir jemand da weiter helfen? :S

lg

Hicky

• moser Pläne stimmen auch nicht ganz ;) sind nur nett bunt

ich nutze DDR Schaltpläne die stimmen immerhin zu 100%

• moser Pläne stimmen auch nicht ganz ;) sind nur nett bunt

ich nutze DDR Schaltpläne die stimmen immerhin zu 100%

aber nur weil du ostalgiker bist basti :D ... hatte bisher keinen plan der nich gestimmt hat

• doch bei s50b2 war kable vertauscht bei andern moser Plänen hab ich keine Ahnung

• ich seh gerade das der lan der hier von moser verlinkt ist für S50B1 ist, nagut dann kann das ja auch nicht hin hauen, mal schauen ob ich den bei moser von der S50B2 finde, trotzdem danke Hupe :D

Edit: http://www.akf-shop.de/moser/s50b2.pdf

bei moser ist zu sehen das das grau-schwarze kabel der ladeanlage nicht in der mitte sondern auf dem rechten steckplatz der dreierverbindung steckt,

ist genau das selbe problem wie beim schaltplan den mir hupe verlinkt hat :pinch: dann macht Moser irgend macht mose an de stelle irgend was faslch oder es ist schlicht und ergreifend egal wo das grau-schwarze kabel ran kommt!^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!