Speichst du die Räder so wie das hinten ein oder so wie das vorn?
ob ich meine Räder speichen lasse? ![]()
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Speichst du die Räder so wie das hinten ein oder so wie das vorn?
ob ich meine Räder speichen lasse? ![]()
hinten sind doch 2fach gekreuzte speichen und vorn nur einfach, ich wollte wissen ob du deine Speichen 2fach kreuzt oder einfach....
och keine ahnung, da hab ich mich noch nicht mit auseinander gesetzt ...
... wollte erstmal die alten nehmen bzw das vorderrad durch ein anderes gebrauchtes ersetzen, was ich hier noch zu liegen hab. Ich werd natürlich noch die felgen putzen das die für den übergangs auch halbwegs ordentlich aussehen.
... gibt es den ein sicherheitstechnischen unterschied zwischen 2fach gekreuzte speichen und einfach gekreuzte speichen?
Mit einfach gekreuzten kann man schneller fahren ,weil die Luftverwirbelung geringer ist :smokin:
![]()
der wieder, ne aber die einfachgekreuzten sind nur an den ersten Baureihen der S50 verbaut gewesen.
achso, naja leider hat das vorderrad mit der orginal gesetzten speichen 2 fiese schläge drin, ich werd zwar da keine tausende kilometer in den nächsten monate mit fahren, aber wollte das schon sooo haben das ich an alles was ich vermeiden kann achte, damit vorfälle bzw Probleme minimal bleiben
so hab mal ne Frage zu der Elektrikkabellei, ich glaub das ich mir nen Kasten bier verdient hab wenn ich denn kram endlich geschaft hab, da bau ich lieber 10 Simis komplett ohne elektronik gleichzeitig auf und lass mir eine Hand noch auf den rücken binden, bevor ich wieder alleine an der Elektronik zu schaffen mache ![]()
also laut Plan soll ich von der Ladeanlage nen grünes Kabel ins leere laufen lassen(denke ich jedenfalls weil das grüne auf der zeichnung nur 5 mm lang ist) und ein grün-rotes an der rechten Seite der Sichrungshalter(für die 2,5A) anbauen, bei mir ist das aber komplett anders rum, bei meiner Simi is das grün rote verstümmelt und das grüne geht zur 2,5A Sicherung! ![]()
dann noch ne Frage zu dem beiden grau -schwarzen Kabeln die aus der Ladeanlage kommen, spielt es eine rolle welches der beiden Kabel ich nehme um es zum steckplatz 59a zu ziehen oder wie erkenne ich welches der beiden das richtige ist? ... das jeweils andere grau-schwarze Kabel geht zur Mitte einer dreier-verbindung am Zündschloss, das einzigste was ich als dreierverbindung wahrnehme ist aber der steckplatz 59, diese 59 ist aber wiederrum auf dem Plan an einer anderen stelle des Zündschlosses zu sehen, dort steht das ich steckplatz 59 für das rot-weiße kabel der Zündung brauche, daher bin ich jetzt ganz verwirrt, irgend wo hab ich hier nen denkfehler kann mir jemand da weiter helfen? ![]()
lg
Hicky
hier is mal nen anderer plan http://www.akf-shop.de/moser/s50b1.pdf
hat glaube was mit viel und wenig ladung zu tun ... kann ich aber nicht genau sagen
ja ist viel oder wenig Ladung
bei moser ist zu sehen das das grau-schwarze kabel der ladeanlage nicht in der mitte sondern auf dem rechten steckplatz der dreierverbindung steckt, demnach schließe ich das das keine rolle spielt ob das grau-schwarze nun mittig oder rechts sitzt, sonst wäre ein schaltplan falsch ![]()
moser Pläne stimmen auch nicht ganz
sind nur nett bunt
ich nutze DDR Schaltpläne die stimmen immerhin zu 100%
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!