Simson S50B1 ersteigert

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute, ich habe am Anfag dieser Woche eine Simson ersteigert, heute ist der jenige bei mir gewesen und hat das "gute" Stück abgeliefert

Ich sag nur soviel .... VIEL ARBEIT ... erwartet mich aber was will man für 191€ und ohne Papiere erwarten! :censored:

Es sollte eigentlich ne Simson S50B1 sein, erinnern tut aber daran gar nichts mehr ... sie wurde auf "Enduro" umgebaut :a_zzblirre:

Ich weis noch nicht soooooo genau was ich mit Ihr anstelle, ich denke aber das aufjedenfall dieser "Enduro-Style" nicht meins ist und daher es in eine andere richtung geht is wird zwar kein Meisterwek wie bei einigen hier im Forum aber is wird aufjedenfall besser als es jetzt ist (geht ja auch kaum noch schlimmer):D

Ich hab jetzt aber schon mal angefangen mit auseinander bauen

Ich hoffe die Bilder passen und sind halbwegs aufschluss reich :D

• Hi,
    da hast du ja noch viel Arbeit vor dir.. :huh:
    sieht ganz schön rostig aus...wünsche dir viel Spaß damit :)

• Für 100 bis 200 € mehr hättest du viel mehr bekommen.
    Motorregeneration ist bei der Kickstarterwelle wohl Pflicht.
    Um einen Komplettaufbau kommt man wohl nicht rum...

Viel Spaß u. viel Erfolg beim Basteln....

Einmal editiert, zuletzt von Duo 4/1 ()

• boah, ich kenn das zwar selber, dass man richtig geil is auf ein bastelobjekt, aber ein schäppchen ist was anderes... für den zustand hätte ich maximal 120 euro geboten, da ist ja wirklich alles dran zu machen...

naja.. ich wünsch dir viel erfolg! wird schon!
    kannst ja bei gelegenheit mal schreiben, was du draus machen willst, wenn du es weißt. machs am besten auf original um den wert zu steigern :thumbup:

• na das ist fair!
    soweit ich weiß lässt tacharo die bei KSM schleifen, also hast du die beste qualität die du haben kannst. wenn er dir den DDR-Kolben verbaut hat, den er bei KSM dazu bekommen hat, dann viel erfolg mit deinem motor! und fahr den sorgfältigst ein, umso besser läuft der nachher!

• na das ist fair!

das denke ich auch und meinen alten werd ich warscheinlich schön sauber machen und verkaufen ... aber das kann noch 1 oder 2 wochen dauern(kann sich aber der jenige schon bis dahin mal überlegen ob jemand nen S50 3Gang, mit runder Kickstarter welle brauch ... Gänge lassen sich aber noch top schalten und durch anschieben läuft der Motor auch noch) :P

ich weis gar nicht ob das nen DDR Kolben ist der drin ist, ich weis nur das das nen guter gebrauchter war, der jetzt zusätzlich noch geschliefen wurden, bin auf jedenfall happy das ich mich mit dem Motor nicht noch wochenlang rumärgern muss, deshalb hab ich einfach den "neuen" genommen um größt möglich gewehr zu haben das beim Motor schonmal alles funzt! :b_dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!