60ccm für Rennen was haltet ihr davon

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallöle ich habe mir zu weinachten nen 60ccm 2 kanal geholt habe ihn aber noch nicht eingebaut weil ich noch nicht weis wie lange und welche Bedingungen obtimal weren um ihn einzufahren ?( will damit mitte April Rennen mitfahren :thumbup: und was für ne zündung optimal ist (aber nur original habe kein geld für vlp oder wap uns.) .Also freu mich über jede nutzbare Antwort
    gruß Richard

• von welcher firma ist deine und was hast noch so dran gemacht nur zylinder oder auspuf unsw auch noch habe nemlich nen bissel stress habe zu vielle projekte am laufen muss damit schnell vertieg werden

• von welcher firma ist deine und was hast noch so dran gemacht nur zylinder oder auspuf unsw auch noch habe nemlich nen bissel stress habe zu vielle projekte am laufen muss damit schnell vertieg werden

Ich hab das gute Glück gehabt einen der letzten Sputnik Motoren ergattern zu können( gibt es leider nicht mehr).
    Am Auspuff wurde nur der Krümmer verkürzt mehr nicht, ist aber ein reiner Drehzahlmotor, macht richtig spass.

Der normale 60ccm geht auch gut nur wie schon geschrieben wurde,
    wenn jemand einen gut gehenden 50ccm DDR hat, der kann locker mitziehen und ich weiß nicht ob du dich deswegen Strafbar machen willst.
    Wenn illegal dann muss es sich auch Lohnen, strafe gibts so der so dafür.Zylinder bieten so ziemlich alle Tuner an was Steuerzeiten betrifft.
    Du kannst allerdings auch einen 60ccm Almot kaufen und von KSM in Suhl bearbeiten lassen, kommt denke ich günstiger.

Gruß
    René
    :b_wink:

• ich hatte auch schon mal so ein gebrauchtes 60er Steuerzeiten Schrottteile,der lief aber nicht so toll.

mal ne Frage nebenher:wie alt bist du eigentlich?

• ich hatte auch schon mal so ein gebrauchtes 60er Steuerzeiten Schrottteile,der lief aber nicht so toll.

mal ne Frage nebenher:wie alt bist du eigentlich?

Dann war es nichts gescheites, ich bin begeistert.Kann natürlich auch sein weil ich es zusammen mit einem 5 Gang Getriebe fahre.
    Ich mein vergleichbar mit einen 70iger ist er nicht aber dennoch eine Leistungssteigerung im gegensatz zu normalen 6occm Zylindern.

Gruß
    René
    :b_wink:

• @threadersteller: wenn dir geholfen werden soll, wären angaben zum zylinder sinnvoll. welcher tuner? welches zylindermodell,...? wenn es sich um einen standard 60/2 von mza von verkäufern wie a-k-f und co handelt, dann kannst du rein motortechnisch bei simsonrennen nicht mithalten. ist es ein anderer zylinder, dann kann man weiter reden.
    der sputnik zylinder ist ebenfalls völlig rennungeeignet. der wurde für den alltag entwickelt.
    meint der toto

• Ich finde auch dass so ein normaler 60/2 fürs Rennen fahrn keinen Sinn macht...zu nem richtigen Rennmoped gehört auch viel mehr dazu als nurn guter Zylinder...da gibts viele Faktoren wie Zündung, Übersetzung, Luftzufuhr, KW, Kupplung die da ne Rolle spielen...und das wird schnell teuer^^ kauf dir lieber nen DDR 50er und bau ein 16er Ritzel drauf...fährt auch 72^^ schneller als ein MZA 60er :)

• und viele vergessen das Fahrwerk.
    Knallens ich ein 1000€ Motor von LT rein und denken sie wären die Könige aber fahren noch mit ihrer Standardtelegabel, Schwinge und Stoßdämpfer rum :lol:

FolksWagen

• und noch viel mehr die Bremsen ;) Also weiß nicht wies euch geht aber bei 100 mit Trommelbremsen, lass maln Vieh vor die Karre spring...da is dann der Spass vorbei...^^ Also für sowas am bestn Scheibenbremsen mit einplanen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!