60ccm für Rennen was haltet ihr davon

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• und viele vergessen das Fahrwerk.
    Knallens ich ein 1000€ Motor von LT rein und denken sie wären die Könige aber fahren noch mit ihrer Standardtelegabel, Schwinge und Stoßdämpfer rum :lol:

ich bin nicht so normalo habe nen zentralfederbein drin telegabel gekürzt und nen reso Auspuff

• danke für die beiträge habe sie mal durchgedacht find ich gut aber habe nicht viel Geld zum tunnen also was wer das beste zum anfangen und das günstiegste
    brauche es wirklich dringend

• Man kann auch seine Beiträge editieren und muss nicht aller 3 Minuten rumspamen.

Kein Geld, keine Zeit, aber tunen ohne Ende und Rennen fahren? Das kannst du vergessen.

Wenn ich schon les "gekürzte Telegabel" und du sicher nur die Stino-Gabel hast, brauchst du garnicht weitermachen. Die Gabel hat keine Öldämpfung und ist absolut ungeeignet zum Rennen fahren.
    Ohne Bilder zu sehen schätz ich mal, deine ZFB-Konstruktion wird schlechter als eine Stino-Federung funktionieren.
    Rundet aber insgesamt sehr gut das Bild mit 60cc-Stino und "Reso Auspuff" (Leo Vince?) ab.

Also überleg mal, was du wirklich willst.

• Hast ihn schon getestet??
    Ich kann es nur vom Alltag berichten, auf der Rennstrecke selbst hab ich ihn noch nicht getestet.

Gruß
    René
    :b_wink:

dazu braucht man zunächst nur auf den drehzahlbereich schauen um zu sehen, ob ein zylinder überhaupt angedacht ist, auf der rennstrecke (asphalt) gefahren zu werden oder nicht. der sputnik mit seinem drehzahlbereich von 5000-9000 ist da wirklich etwas für den alltag. in höheren drehzahlen wartet mit 60ern deutlich höhere leistung, die jedoch im alltag recht unfahrbar ist. unsere rennmotoren erreichen die höchstleistung bei 12500 bzw. 14500 umdrehungen, das drehzahlband ist recht schmal, das drehmoment recht hoch. man kann diese motoren nicht im alltag fahren.
    natürlich ist es ebensogut möglich, bei langstreckenrennen und co. auch mit einem sputnik oder einem mza 50/4weit vorn zu sein, wenn wenige pannen und gute fahrer dabei sind. wirklich konkurrenzfähig ist das jedoch nicht.
    meint sirko, dessen rennmoped kommende woche neuen lack erhalten soll.

• und noch viel mehr die Bremsen ;) Also weiß nicht wies euch geht aber bei 100 mit Trommelbremsen, lass maln Vieh vor die Karre spring...da is dann der Spass vorbei...^^ Also für sowas am bestn Scheibenbremsen mit einplanen...

Kommt halt ganz auf die Fahrweise an ;)
    Ich kenne mehrer, die mit ihren Simmis locker 120 fahren, aber das Fahrwerk original ist.
    Mit so einem Motor fährt man auch nicht dauerhaft 100^^
    Immer schön chillig 60, und dann mal auf der Landstraße wenn alles frei ist Hafer geben 8o

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

• brauche es wirklich dringend

sacht meine Freundin auch immer :censored:

Vieleicht könntest du die Rechtschreibhilfe vom Firefox verwenden, wenn du mit dem InternetExplorer surfst dann deine Texte vorher in Word schreiben und die Rechtschreibhilfe drüber jagen.

Warum dich Christoph fragt? - weil du den Satzbau eines Vorschulkindes hast und das sich noch nicht mit einer Simson beschäftigen wird.....

Einmal editiert, zuletzt von Saxonia ()

• Kommt halt ganz auf die Fahrweise an ;)
    Ich kenne mehrer, die mit ihren Simmis locker 120 fahren, aber das Fahrwerk original ist.
    Mit so einem Motor fährt man auch nicht dauerhaft 100^^
    Immer schön chillig 60, und dann mal auf der Landstraße wenn alles frei ist Hafer geben 8o

mfg Paul

Naja...Vorsicht ist besser als Nachsicht^^

• wenn ihr alle so rum mekert dan sagt mir einfach was ambesten und billigsten ist und auch gut aussieht denn verschwinde ich auchbis ich wieder mal nen problem haben solte

• wenn ihr alle so rum mekert dan sagt mir einfach was ambesten und billigsten ist und auch gut aussieht denn verschwinde ich auchbis ich wieder mal nen problem haben solte

Ich fasse zusammen:

Du brauchst es wirklich dringend, suchst was billig ist, gut aussieht und ambesten ist?

Also echt .. :censored:

Sorry für OT.

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• @TE:

Du merkst aber schon, dass du irgendwie Unsinn in dieses Forum müllst?
    Wie der Post über mir bereits meint: Vergiss es!

Wenig Geld = wenig und gutes Tuning oder viel und schlechtes Tuning.
    Du willst viel und schlechtes Tuning, und noch nichtmal drüber nachdenken.
    Und wenn du deine 300€ mit der Schaufel ins nichts geschaufelt hast, möchtest du von uns wissen, warum du nichts abgestimmt bekommst.
    Und die Antwort wird sein: weil du deine 300€ ins nichts geschaufelt hast.

Wenn du ein bissl über das 2T-Prinzip weißt, kannst du mir einem 60/4 Zylinder von "Mühli", einem 19er 16N1 und einem AOA3 und einem Luftfilterumbau nach Lang schonmal eine solide Basis schaffen. Du wirst viel einstellen müssen, und wieder, und wieder, und wieder... wenn dir die begriffe nix sagen - es gibt eine Suche! viel Glück, von Erfolg wage ich nicht zu sprechen..!

Und wo sind eure Socken hin..?

Das ist die Bilanz des S60eco. War aber in den ersten Tagen von mir auch nicht optimal eingestellt.
    Dazu kommen lange Standzeiten, bei relativ kurzen innerstädtischen Fahrwegen.

Lieber Benzin im tank als den Tiger im Blut... oder so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!