Was denkt ihr über den 40 Euro Helm von Lidl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe am Sonntag mir einen Motorradhelm von Lidl bestellt.
    http://www.lidl.de/de/Freiheit…-SPORTS-Integralhelm-Gr-L

Er kostet mich mit allem drum und dran knapp 45 Euro.
    Heute bin ich von der Schule gekommen und habe ein großes Praket entdeckt und es aufgemacht.
    In ihm war mein neuer Helm drin.
    Ich hab ihn gleich ausgepackt und anprobiert.
    Er passt super und sieht in meinen Augen auch nicht so schlecht aus.
    Es gab noch ein Visier dazu und ein paar Stoffeinsätze für die Größenanpassung.
    Als ich mich dann mit der Technik des doch sehr einfachen Helmes beschäftigen wollte fasste ich in die Kiste und war erstaunt als ich einen Bedienungsanleitung in holländisch in der Hand hielt.

Wie man schon lesen konnte bin ich eigentlich von diesem Helm begeistert.
    Bei einer ersten Probefahrt muss ich dann noch heraus finden ober er starke Windgeräusche entwickelt.

Nun meine Fragen hat jemand schon mit diesem Helm oder einem ähnlichen in dieser Preisklasse Erfahrungen gemacht und könnte mir diese mitteilen. :)

MFG

• zum Moped fahren reich der Helm alle mal :D

für denn preis sind die ok und gut verarbeitet hab mir denn selben im Lidll angesehen ;)

mfg s50b2e

• So leid es mir tut, aber wir reden hier von deiner Sicherheit. Da ist ein 40€ Helm definitiv fehl am Platz. Zwar mag steigender Preis nicht immer äquivalent zu wachsender Sicherheit sein, aber ich denke 100€-150€ sollte man auch bei einem Moppedhelm schon lockermachen können. Wenn deine Birne mit dem scheißding einmal auf dem Bordstein gelandet ist, kannste die 100€ Differenz eh' nicht mehr ausgeben.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• ob 40 oder 150 Euro Helm ist egal beide gleich was Sicherheit an geht ;)

• Ja das habe ich mir auch gedacht
    Weil ich denke für 2 Jahre brauch ich nicht so viel Geld ausgeben.

• Ja das habe ich mir auch gedacht
    Weil ich denke für 2 Jahre brauch ich nicht so viel Geld ausgeben.

zudem ist es TÜV geprüft

• der sieht wirklich hammer aus
    ich hab mich für die Größe L entschieden.
    Weil ich eigentlich M habe
    und den blauen wollte ich mir auch holen.
    aber ich habe lieber die L genommen weil ich 58 cm Kopfumfang habe und der eine cm unterschied war mir jetz egal :rolleyes:

• Hey, kein Problem. DU kannst auch eine von den grauen Restmülltonnen von den Nachbarn nehmen. Die sind genauso gut. Die paar cm..... Nur drauf achten, dass der aufgeklappte Deckel nach hinten zeigt, sonst kann man schlecht lenken. :a_grgrins:

Nun mal ohne Schwerz;) SOn Helm sollte schon passen und fest mit der Kopfhaut verschiebbar sein. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich meinen auch online gekauft und auf die Passform gehofft. Hoffen wir einfach das uns allen nie was passiert.

• so lange der Helm den TÜV bestanden hat muss er ja sicher sein :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!