Bei mir ist ein Louis-Billig-Helm mit ECE-Prüfung nach 2-3 Jahren Dauernutzung einfach mal auseinander gebrochen.
Was denkt ihr über den 40 Euro Helm von Lidl
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Ich habe auch einen Louis Helm dieser 75jahr Edition ...hoffentlich hält der... loool
Habe auch noch Frage, kann man diese Sonnenvisiere nachträglich kaufen?
Lg
-
Ich habe auch einen Louis Helm dieser 75jahr Edition ...hoffentlich hält der... loool
Lg
ne musst Visier tauschen

-
Mal eben fix ausm 125iger Forum kopiert.
ZitatAlles anzeigenNach den ersten paar Tagen kann ich nun folgendes sagen:
1. Der Helm hat in Tests (Motorrad News, ÖAMTC, Schweizer Automobilclub)
in den Stoßwerten mit anderen Markenhelmen gleichgezogen und die Normen übererfüllt.
Soviel zur passiven Sicherheit.
2. Mir passt der Helm wie angegossen, ist also sehr bequem
3. Der Helm ist sehr leicht für einen Klapphelm (1490g, gemessen)
4. Der Helm verhält sich völlig neutral im Fahrtwind
5. Der fehlende Windabweiser stört, aber das werde ich ändern
6. Der Helm ist nicht lauter als mein Probiker Helm oder der Nolan von meiner Frau (gleiche Helmgröße von meiner Frau und mir)
7. Die Bewegungsfreiheit ist !sehr gut! Schulterblick usw. kein Problem
8. Luftdüsen vorhanden, Belüftung mäßig
9. Kein Antbeschlagvisier
10. Ersatz Visier und Ersatz Wangenpolster im Lieferumfang
11. Bedienung des Klappmechanismus, des Visieres, der Sonnenblende und des Helmgurtes sehr einfach. Auch mit Handschuhen.
12. Die Arretierung des Klappmechanismus macht einen guten und stabilen Eindruck.
Mein persönliches Fazit:
Ein absolutes Schnäppchen das sich vor Helmen die 150€ teurer sind nicht verstecken muß!
Überrascht war ich vor allen Dingen von den Windgeräuschen, ich hätte nicht vermutet, daß diese so gering sind.
Dieser Helm hat nichts mit den Lidl Vorgängermodellen zu tun die überall nur verrissen wurden!
Für die nur geringen qualitativen Unterschiede zu deutlich teureren Helmen ist der Preisunterschied enorm.
Meiner Frau hat der Helm überhaupt nicht gepasst, er hat bei ihr überall nur gedrückt.
Wenn der Helm bei der Probe im Geschäft passt, dann lautet meine Empfehlung: KAUFEN!
-
Bist du auch noch keine 16?

ich fang jetzt dann bald an mit Führerschein

15 1/2
mach schon den ScheinIch habe auch einen Louis Helm dieser 75jahr Edition ...hoffentlich hält der... loool
Lg
Kommt das nicht auf den Helm an ob das nur einfach oben zwischen Helm und Polsterung geschoben wird oder man das mit einem Visierwechsel hinbekommt
MFG
-
Bei mir ist ein Louis-Billig-Helm mit ECE-Prüfung nach 2-3 Jahren Dauernutzung einfach mal auseinander gebrochen.
Ja das ist natürlich nicht ok.
Es gibt ja wieder ein Billigmodel
http://www.louis.de/_102b3d3e3…=0&page=0&artnr_gr=216065Aber die Bewertungen sprechen für ihn

-
Den habe ich.
Sitz gut, ist bequem...Visier schlägt halt relativ schnell an, Spüli schafft Abhilfe. Da ich nicht auf irgendwelche Musterungen auf Helmen stehe, kriegt er von mir auch den Optikpunkt (zumindest, wenn man die Aufkleber entfernt hat). Für den Preis gibts von mir ein

-
Hallo leute, ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Also ich persönlich kaufe nur noch gute sachen was den Motorradschutz anbelangt denn ich habe aus eigener Erfahrung gemerkt wie es ist wenn der Kopf nicht geschützt wird.
Ich hatte 1998 einen schweren Motorradunfall (frontal) wobei ich mir 31 Knochenbrüche zugezogen hatte und 24 davon waren im Gesicht!!!
Ich hatte damals auch nur einen No Name Helm für um die 100 DM, also nix besonderes.
Dieser helm ist bei dem Aufprall in so viele stücker zerschmettert das man ewig brauchte bis man die Teile wieder hatte und als sie den Helm dann labortechnisch untersucht hatten kam nur eine Antwort bei raus.
Das Material des Helmes war so schlecht, das es halt nicht nachgeben konnte und auch keine möglichkeit hatte sich zu verformen, also ist er gleich in 1000 Teile gesprungen und der war auch sch... TÜV geprüft.
Naja ich verbrachte ein knappes Jahr im Krankenhaus und Rehaeinrichtungen und wie gesagt ist es mein persönliches fazit, wenn es um sicherheit geht lieber doch etwas mehr und Marke!!!
Anderes bsp. ist als ich mit nem Kumpel und dem Motorrad auf der AB war (ja ich fahre immer noch denn ich kanns nicht lassen
) , er saß bei mir mit drauf und wir waren auf der AB-2 richtung Berlin unterwegs.Als wir so ca. Tempo 260km/h drauf hatten hat es ihm das Visier hoch gerissen, abgerissen und sein komischer sonnenschutz hatte sich im Helm verteilt.
Ich muste so schnell wie möglich anhalten da ja die Splitter im Helm waren und zu guter letzt kam dann auch noch nen PKW fahrer an der das abgerissene Visier gegen sein auto bekam und davon überhaupt nicht begeistert war.
Scheinwerfer am Auto defekt, sein Helm im Ars.... und der schöne Samstag auch. :k_frust:
Und das war auch so ein helm von Lidl und co.
Ich sage mal so für kleine Möps mögen sie vielleicht reichen aber wer noch was schnelleres bewegt, sollte nicht am falschen ende sparen, ich weis wovon ich rede!!!

-
Alles anzeigen
Hallo leute, ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben.
Also ich persönlich kaufe nur noch gute sachen was den Motorradschutz anbelangt denn ich habe aus eigener Erfahrung gemerkt wie es ist wenn der Kopf nicht geschützt wird.
Ich hatte 1998 einen schweren Motorradunfall (frontal) wobei ich mir 31 Knochenbrüche zugezogen hatte und 24 davon waren im Gesicht!!!
Ich hatte damals auch nur einen No Name Helm für um die 100 DM, also nix besonderes.
Dieser helm ist bei dem Aufprall in so viele stücker zerschmettert das man ewig brauchte bis man die Teile wieder hatte und als sie den Helm dann labortechnisch untersucht hatten kam nur eine Antwort bei raus.
Das Material des Helmes war so schlecht, das es halt nicht nachgeben konnte und auch keine möglichkeit hatte sich zu verformen, also ist er gleich in 1000 Teile gesprungen und der war auch sch... TÜV geprüft.
Naja ich verbrachte ein knappes Jahr im Krankenhaus und Rehaeinrichtungen und wie gesagt ist es mein persönliches fazit, wenn es um sicherheit geht lieber doch etwas mehr und Marke!!!
Anderes bsp. ist als ich mit nem Kumpel und dem Motorrad auf der AB war (ja ich fahre immer noch denn ich kanns nicht lassen
) , er saß bei mir mit drauf und wir waren auf der AB-2 richtung Berlin unterwegs.Als wir so ca. Tempo 260km/h drauf hatten hat es ihm das Visier hoch gerissen, abgerissen und sein komischer sonnenschutz hatte sich im Helm verteilt.
Ich muste so schnell wie möglich anhalten da ja die Splitter im Helm waren und zu guter letzt kam dann auch noch nen PKW fahrer an der das abgerissene Visier gegen sein auto bekam und davon überhaupt nicht begeistert war.
Scheinwerfer am Auto defekt, sein Helm im Ars.... und der schöne Samstag auch. :k_frust:
Und das war auch so ein helm von Lidl und co.
Ich sage mal so für kleine Möps mögen sie vielleicht reichen aber wer noch was schnelleres bewegt, sollte nicht am falschen ende sparen, ich weis wovon ich rede!!!

ich habe mir auch gedacht das man mit diesem Helm keinen Highspeedrekord auftellen kann
aber in meinen Augen reicht er fürs Moped fahren
-
ja na klar, für moppet reichen sie warscheinlich aber alles andere wäre selbstmord
-
ja na klar, für moppet reichen sie warscheinlich aber alles andere wäre selbstmord
so ist es

-
Also ich hatte den Helm in der Hand und muss sagen . Normal brauche ich nen 61er . Wenn ich aber den 61er "aufgezogen" hatte drückte dieser meine Ohren sowas von ab und so nebenbei hat der Geknaxt was das zeug hält !
Dann bleib ich lieber bei Uvex und weiß das dieser Passt und auch gut verarbeitet ist .
MfG Max ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!