Was denkt ihr über den 40 Euro Helm von Lidl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Muttis, zieht euch nen Rock an! Speziell ihr kleinen Bengels die meinen uns langjährigen Motorradfahrern was von Sicherheit erzählen zu müssen!

Irgendwie fühle ich mich angesprochen...

Was hat das Thema Sicherheit bitteschön mit deiner langen Fahrpraxis zu tun?
    Ich fahre nun auch seit 2 Jahren, jeden Tag, bei Wind und Wetter, selbst bei -25 Grad.

Was ich hier schreibe ist meine persönliche Meinung zum Thema. Ich mache es wie gesagt so. Wenn du meinst dass deine Erfahrenheit die Unterschiede der Helme ausgleichen kann, dann tut es mir leid.

mfg Paul

Common rail Diesel Turbo Injection

Einmal editiert, zuletzt von Simmi-Thimmy ()

• Ich meinte nicht dich im speziellen, eher allgemein die von den heute schwer angesagten Sicherheitsfanatikern eingewickelten jungen Leute.

Wenn du meinst dass deine Erfahrenheit die Unterschiede der Helme ausgleichen können

Nee, Unterschiede zwischen den Helmen kann und will ich gar nicht ausgleichen können. Es geht einfach drum das wahnsinnig über Sicherheit nachgedacht und geredet wird, und es auch verdammt übertrieben wird.
    Andererseits fahren die Leute mit ner Jeans los, weil was die Klamotten angeht wird weit weniger gepredigt als beim Helm.

Mein meistgenutzter Helm hat irgendwas um die 110€ gekostet, mehr brauche ich momentan auch nicht. ABER: Im Gegensatz zu den meisten Mopedfahrern hab ich zu 80% auch die passenden Klamotten (2 teilige Kombis mit Protektoren. Polo im Winter, BMW im Sommer) an! Auch auf dem Mokick!

Die restlichen 20% entfallen auf ne Runde zum Imbiss oder den Weg zur Arbeit, da ists dann eben nur die Moppedjacke. Auch da kann was passieren, aber so ist das eben, das Risiko fährt mit. Wer damit nicht leben kann soll einfach zuhause bleiben.

• he da hat einer verstanden worauf ich hinaus wollte 8o