soooo: heute 1. testfahrt gemacht. kupplung trennt jetzt super, schaltung is auch perfekt. läuft echt klasse. ab 5000 umdrehungen zieht se so richtig. habs aber mal locker angehen lassen ![]()
bin aber im gesamten sehr zufrieden^^
Simson S51 B2-4 Umbau -> fast am Ende ;)
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
projekt wird evtl weitergeführt! als nächstes wird folgendes gemacht bzw steht in planung:
- sr50 gabel vorne rein
- endurokotflügel
- hinten längere stoßdämpfer
- auspuff hochlegen (trotzdem aoa2)
- LT60 Sport drauf, da der luffiumbau un der große vergaser zu auffälig sind im straßenverkehr, dann natürlich 16er bvf wieder drauf, original luffi, aoa2
- evtl klemmgabelbrücke oder versteifung unten damit die gabel net schlackert
- felgen schwarz mit orangenem ring an der seite, bereifung sava mc capri vorne normal hinten dicker
- büffeltank in schwarz mit 2 orangenen streifen;)das wars vorerst. wird son bissl supermoto umbau. wenns mir nich gefällt wirds wieder rückgängig gemacht^^
-
LT60 Sport ist montiert (in schwarz lackiert) un original luffi un gaser auch. schonmal ein kleiner schritt^^
-
gibt wieder was neues:
- büffeltank montiert
- 60/4 mit 19er bvf sportluffi un aoa2 montiert --> 83kmh mit 15er ritzel... ganz ok;)ich finde der tank sieht ein wenig kahl aus.
jemand ne idee was man für ein aufkleber draufmachn könnte der gut aussieht un auch zum rest des moped passt? also farblich?der supermoto umbau wird doch nich gemacht. schluckt zu viel geld un so isse auch schick^^
-
Ich würde zuallererst mal das Lackset polieren, das sieht ja sowas von stumpf aus, das ist doch sicherlich nicht so gewollt oder?
Ein wenig Politur verhilft da schon zu Wundern.
-
Am Tank könntest du Streifen in Rahmenfarbe lackieren. Jeweils zwei dünne an den Seiten, das sieht bestimmt geil aus.
Eigentlich gibt es ja 1000 Sachen die man machen kann, kommt halt auf dein Geschmack an.
Pinstripe, Rennnummer, Checker Flag und und und kann man alles lackieren, oder sich in Rahmenfarbe als Aufkleber drucken lassen. -
OriginalHeitzer: lack sieht nur auf dem bild nich sooo gut aus, is aber auch selbst mit der dose lackiert un ich glaub da hilft selbst polieren nix
Rückenwindraser: mit den streifen hab ich mir auch schon überlegt. würde gut aussehen. -
Ooooooh doch! Probiers wirklich mal.
Wenn ich Modelle baue (Autos in 1:24) lackiere ich die Karossen auch mit der Spraydose und habe oft schon fast geheult
Aber nach ordentlichen gründlichen polieren sieht es aus wie vom Lackierer
es lohnt sich wirklich. -
ok wenn du das sagst probier ich das doch ma;)
-
aaaalso, es gibt neues:
da man ja nie die finger still lassen kann musst ich jetzt noch n bissl was ändern, bzw werd ich ändern.
soeben wurde eine klemmgabelbrücke bestellt und stummellenker von fehling. die felgen sind nun endlich da, schwarz gepulvert mit edelstahlspeichen. da kommen dann noch orangene felgenrandaufkleber dran. reifen bleiben vorerst die gleichen.dann hat ich vor gehabt evtl noch was am heck zu machen. sprich rücklicht gescheit hoch legen un gepäckträger weg. wobei ich mir da noch nich sicher bin obs net doch so bleiben soll. muss ich dann sehn wenn felgen un stummellenker verbaut sind.
noch ne frage: jemand ne idee welche spiegel ich verwenden kann bei stummellenkern?
-
-
Kommt gut der Orange Rand

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!