Simson S51 B2-4 Umbau -> fast am Ende ;)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Aber wie willst du jetz nochmal die Form des Schutzbleches ändern ohne, das der Lack aufplatzt? Oder läste das danach nochmal lackieren?

Grüße RiseAgainst2501

4-Strokes are like tampons, every pXssy has one. 8)

• Ich hab da vllt. auch noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag, wie wär es wenn du das Schutzblech vorn etwas tiefer setzt?

MFG der Andreas

der meinung bin ich auch und das es ein scheiß instabilies nachbauschutzblech ist sieht man auch auf dem ersten bllick. aber zum zerschnippeln isses ok. :)

• wegen dem lack kein problem da ichs selber lackiert habe und noch farbe übrig hab. wird dann nochmal lackiert. vll kauf i h mir auch ein neues nachbau zum zerschnippeln. ma schaun. wird sowieso erst im winter gemacht wenn ich nichmehr fahr

• so ging bei mir n bissl weiter:
    da meine kupplung mit 1,6er tellerfeder un 4 billiglamellen angefangen hat zu rutschen hab ich ne gescheite rzt 4lamellen kupplung mit 1,6er tellerfeder bestellt. dazu gabs noch einen neuen rzt sportauspuff '04 ;)
    bin mal gespannt wie schnell se dann damit läuft un wie se klingt^^
    hab am ende nur noch 80kmh mit müh und not geschafft wegen der scheiß rutschenden kupplung-.- un beschleunigen hat auch kein spaß mehr gemacht...

demnächst kommen noch neu:
    - orange eloxierter kickstarter und ganghebel (http://www.ebay.de/itm/Simson-…teile&hash=item5ae314c4b6)
    - orange eloxierte ktm lenkerenden (http://www.ebay.de/itm/4000881…_trksid=p3984.m1436.l2649)
    - neue stoßdämpfer hinten (http://www.ebay.de/itm/1506371…_trksid=p3984.m1436.l2649)
    ... das wars vorerst sonst wirds zu teuer:-D

• heut is das paket von rzt gekommen mit auspuff und kupplung.
    hab natürlich glei mal den auspuff verbaut um zu schaun wie er klingt...... aaalter is der laut^^ weiß nich ob ich den so im straßenverkehr fahren kann. jemand ne idee wie man den leiser bekommt ohne leistung zu verlieren?^^ wenn mir da nix einfällt muss leider der alte wieder dran, jedoch mim neuen: 90kmh bei 9200 umdrehungen un da ging noch mehr nur ich glaub die hd is zu klein mit 85^^ muss evtl ne 90er rein. aber alter is das ding geil, wenns dafür tüv gäbe wär das mal ultra geil:-D der sound is hammer. ich mach demnächst mal ein video, evtl sogar eins mit onboard gopro hd.

kupplung is auch top!

• 90kmh bei 9200 umdrehungen

was hasten für ne übersetzung matthias? bei 90 dreht meine um die 10k, mit stino-übersetzung

ach hast ja 70er primär sagte mir facebook grad :D

wehe wir sehen uns nächstes jahr nich auf i-nem treffen^^ ich sag dir, ich komm zu dir :D

google maps sagt grad das das 630km wären...also nix, was man nich an einem tag abreißen könnte :D

• so gibt bei mir auch ma wieder was neues:

- h4 klarglas in tittenlampe verbaut
    - motor neu gelagert mit neuem 77/4 (ist auf den bildern noch nicht drinne)
    - vape
    - breiter cross lenker wieder drauf, einfach bequemer zum fahren^^
    - etliche wartungsarbeiten
    - zeta lenkerenden
    - neuer spiegel

hier n paar bilder;)

:dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!