Rattenstar

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hier ein paar Bilder von heute. Bei der Testfahrt vorhin, ist mir aufgefallen, dass der Rahmen doch mehr abbekommen hat als vermutet. Am Blech des Sitzbankfaches ist mir schon ein leichter Knick aufgefallen, was nicht weiter dramatisch ist. Allerdings zieht der Lenker dadurch immer nach links und man muss permanent gegenlenken, also kein angenehmes Fahrgefühl. Ich werd den wohl nur als Spaßmoped für Treffen für diesen Sommer aufbauen. Danach wird der entweder wieder Zerlegt oder so wie er ist verkauft. Wobei der Rahmen wahrscheinlich nur noch als Umbaurahmen Einsatz finden würde.
    Heut hab ich jedenfalls mal die Elektrik verkabelt und fast alles Zusammengebaut.




    Gruß
    Matti

  • also ich würde nicht freiwillig damit fahren. hab den star heute das erste mal live gesehen :D ich dachte er fällt allein beim ansehen auseinander :D

  • So - Ratte ist soweit fertig! Ein paar Probleme mit der Elektrik hab ich noch, kein Wunder bei dem "Massekontakt(en)" - Ich bekomm nicht mal die Schrauben gelöst.
    Wenn sich kein "Käufer" findet, werd ich die noch brauchbaren Teile noch mal verwenden oder aufarbeiten und mir mit einem anderen Rahmen einen richtigen Alltagsstar aufbauen. Der Rahmen ist leider krumm und lässt sich ziemlich bescheiden fahren, deshalb wirds leider nichts mit dem Rattenalltagsfahrzeug :S .
    Aber nach Bernau nehm ich die Kiste mit, um damit beim Beschleunigungsrennen teilzunehmen und zur Wahl den schönsten Mopeds! :a_bowing:

  • Matti, hier wird nicht die Flinte ins Korn geworfen! Du bist so weit gekommen, tausch den Rahmen halt aus und gut. Du hast nem echt hoffnungslosen Fall das Leben gerettet. Nun nicht aufgeben. Du bist ja schon so weit.

    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  • Matti, hier wird nicht die Flinte ins Korn geworfen! Du bist so weit gekommen, tausch den Rahmen halt aus und gut. Du hast nem echt hoffnungslosen Fall das Leben gerettet. Nun nicht aufgeben. Du bist ja schon so weit.







    sehe ich auch so ;)

  • Vielleicht schließe ich den Thread hier mal ab.


    Was wurde aus dem Rattenstar?
    • Die noch schönen Anbauteile wurden entweder für meinen Neuaufbau vadders star verwendet, oder im Lager verstaut.
    • Räder wurden gereinigt, poliert und neu eingespeicht und anschließend verkauft.
    • Motor wurde regeneriert und läuft demnächst in meinem anderen Star.
    • Auspuff wurde gegen einen guten aber gebrauchten MZA-Spitztütenauspuff getauscht, der jetzt an meiner KR51 läuft
    • Rahmen wurde über das Forum verschenkt


    Fazit:
    Auch eine Ratte muss nicht billig sein.
    Ein witziges Projekt, aber kein Happy-End. Ich wollte eigentlich damit ein bisschen im Alltag fahren, aber der verzogene Rahmen ließ meinen Plan nicht zu. Zu viel Geld und zu viel Zeit wurden investiert, aber man lernt daraus.
    Ich hatte trotzdem immer meinen Spaß mit dem Moped, sei es beim basteln oder beim Testen. Und das ist das, was für mich persönlich am meisten zählt.


    Gruß
    Matti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!