Rattenstar

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin, geil :thumbup:
    Ich bin gespannt wie sie aussieht wenn er fertig ist :)
    Guck dir aber den Rahmen mal ganz genau an. Auch wenn ich es klasse finde das du ihn wieder "fertig" machst, geht die Sicherheit doch ein wenig vor. Ich kann mir gut vorstellen das der Rahmen doch die ein oder andere "dünne" Stelle hat ;(

Ansonsten freu ich mich auf neue Bilder :b_fluester:

• Danke erstmal für die Angebote.

Moin, geil :thumbup:
    Ich bin gespannt wie sie aussieht wenn er fertig ist :)
    Guck dir aber den Rahmen mal ganz genau an. Auch wenn ich es klasse finde das du ihn wieder "fertig" machst, geht die Sicherheit doch ein wenig vor. Ich kann mir gut vorstellen das der Rahmen doch die ein oder andere "dünne" Stelle hat ;(

Ansonsten freu ich mich auf neue Bilder :b_fluester:

Das habe ich bereits getan. Der Rahmen sieht wirklich noch "gut" aus. Glücklicherweise ist nur am Rohr zwischen Tank und Sitzbank Flugrost. Keine Durchrostungen oder sonstiges.
    Ein Problem könnte ich noch bekommen. Unter der Sitzbank ist doch diese Blech, welches gleichzeitig als Sitzbankfach dient. Wenn man mal das Foto im 38ten Beitrag ansieht, kann man sehen, dass dieses Blech zusammengeknautscht ist. Als ich das zum ersten Mal gesehen habe, hab ich sofort gedacht - Mist Unfallrahmen. Aber das komplette Moped ist original in dem Zustand, wie es mal hergestellt wurde. Der Tacho zeigt knapp über 4000km und die Verschleißteile wie Kette und Mitnehmer, sowie Bremsbelege, Naben und Reifen bestätigten mir die geringe Laufleistung. Was ich sagen wollte, es gibt außer dem Rahmenblech keine Anzeichen für einen Unfall. Der Rahmen sieht auch nicht verzogen aus. Naja, mal sehen ob er die Spur hält...

• Zitat

Komplett mit Fett oder Vaseline einschmieren, damit er nicht weiterrostet

Son Quatsch - wenn du den Rostlook erhalten willst dann würde ich dir Owatrol Öl empfehlen. Hab schon vor über 20 Jahren mit dem Zeug rumgemacht. Das konserviert execellent, härtet quasi aus und wäre sogar überlackierbar. Kostet leider auch ein bisschen.

• Und wie er läuft!! Erste Testrunde gerade hinter sich. Der Motor zieht ordentlich durch!
    Die originale Rücklichtbirne geht sogar noch :thumbup: und dementsprechend auch noch die Ladeanlage, die nicht mehr als solche zu erkennen ist.
    Bilder werde ich nachher noch nachtragen.

• Hier:

Gestern von Totoking Lampenmaske, Kettenkasten und Hinterradbremse abgeholt, und außerdem noch von Simmitreter Sitzbankbezug, Lenkerblech, rechtes Seitenblech und einen Benzinhahn abgeholt.

Heute hab ich erstmal ne neue Kette eingebaut und die elektrik zur hälfte verkabelt. Vergaser gereinigt und instand gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!