Der Wiederaufbau von Hells Kr 51/2 (neue Bilder auf Seite 6)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ein Technischer Aufbau meiner Schwalbe fand schon letztes Jahr statt als ich diese bekommen habe.
    Sodass ich mit dieser, im letzten Sommer vernünftig durch die Gegend düsen konnte ohne das mir gleich der Angstschweiß auf der Stirn steht. 8)

So sah die Schwalbe aus als ich diese bekommen habe.

so sah es zwischendurch aus

Und das war dann das Ergebniss...

Naja diesen Winter habe ich mich dazu Entschlossen mich nochmals an der Schwalbe zu vergehen.

Es soll folgendes gemacht werden.

-12V PVL-Zündung
    -Zadi Zündschloss
    -Kabelbaum neu
    -Edelstahlspeichen
    -Felgen in Candy-Red gepulvert
    -neue Trittbretter
    -neue Fußrasten
    -Motor neu (überholt)
    -Tank entrosten und neu gelackt
    -Benzinhahn neu
    -überall Edelstahlschrauben (nur nicht beim Motor)
    -neuen Rückspiegel
    -Weißwand-Reifen
    -LED Rücklicht
    -Heckpanzer neu
    -Rahmen, Schwingen, Naben, Voderbau, Fußbremse, Bremsankerplatten, Nabendeckel werden gestrahlt und Schwarz glänzend gepulvert
    -Verkleidung wird gestrahlt und Weiß glänzend gestrahlt

Joa inzwischen steht die Schwalbe zerlegt im Keller.

Momentan warte ich auf dem Motor und die zu Pulvernde Teile gehen die Tage raus.

• Richtig der Spiegel stammt von einer Vespa.

Ja sicherlich gib es viele Schwalben die im Oldschool-Look daher kommen aber mir gefällts einfach...Aber inzwischen ist selbst mir das zu viel geworden.
    Deshalb wird ja die Verkleidung auch Weiß aber etwas Oldschool muss immer sein.

Saxonia:

Jup Rahmen und Schwingen werden Schwarz gepulvert.

Und bevor hier ne Diskusion wegen dem Eisernen los geht....die Symbolik dises Kreuzes wird einfach nur oft falsch aufgefasst.
    Ich bin politisch Links ausgerichtet und stehe völlig dazu... Ja ich bin ne alter Punk... :whistling:

• Nein das sind universale Stoßdämpfer... :whistling: vorne sind 28er und hinten sind 30er verbaut... Naja das Fahrverhalten ist natürlich nicht so wie bei den orgi. Dämpfer aber ich komme mit den harten Dämpfern recht gut klar...beim Bremsen sind die sogar besser.

• die schöne schwalbe! :eek:
    mach die verkleidung grau! das in der kombi mit denn roten felgen und den weißwandringen kommt super!

meine ex spaß schwalbe

• Nein... die Schwalbe wird WEIß... :thumbup: mit Felgen welche in Candy-Red gepulvert wurden und Weißwandreifen... Das wird schon lecker aussehen (hoffe ich zumindesten)

Der Auspuff ist keine Drossel eher im Gegenteil... :whistling: zudem hört der sich auch klasse an.

Ja die Stoßdämpfer müssen so rum ran... anders würde das schon sehr bescheiden aussehen. 8) Hier ist mal die falsche Montage die richtige Wahl. 8|

• Also das Thema "Oldschool" wird weiterhin auftauchen wie z.B. mit Rote Felgen, Weißwandreifen Pinstripes usw. nur wird es nichts mehr Mattfarbendes werden. Insgesamt soll die Schwalber halt etwas "Edler" wirken.

Heute habe ich schon mal die Felgen vom Pulverer abgeholt und bin begeistert. Als ich bei Ihm war, konnte ich schon mal ne Blick auf den gepulverten Rahmen werfen und der sah schon echt lecker aus. 8o

• Die Felgenringe sind der Hammer ...

hast du den Lenkanschlag noch geschweisst? weil der ist ja offensichtlich hin..

Hast du von Technik keinen Plan solltest du Plastikroller fahrn!

• Also

Ro t= so sah meine Schwalbe aus als ich die bekommen habe
    Schwarz = so sah meine Schwalbe nach dem ersten Umbau aus... Also so bin ich mit dieser den ganzen Sommer durch die Gegend gefahren.
    Grau = ist nicht meine, sondern von User Chris 46

Und Weiß soll die meine Schwalbe jetzt werden.

Ehrlich an den Lenkanschlag habe ich überhaupt nicht gedacht aber ichhabe auch ne neuen Schwingenträger verwendet.

• So der Tank ist endlich fertig der wurde von meinem Azubi neu geschweißt entrostet und gelackt... (der Bengel hat sich über diese arbeit gefreut 8| )
    Und der DDR Zylinder wurde auch neu geschliffen, gehohnt, Matt-Schwarz gelackt (Einbrennlack) und mit meinem Bing-Vergaser versehen.
    Der Motor sollte die Tage nun auch endlich wieder kommen. :D

• wenn ich ganz ehrlich bin, ich hasse oldschool schwalben wie die pest aber als ich deine gesehen hab und dann auch noch die felgen in candy-rot da sind mir fast die augen ausgefallen, ehrlich deine is die geilste :thumbup:

• So ich komm leider nur in kleinen Schritten weiter... ich habe nun ne Schwarzen Tacho bekommen aber leider war er in einen echt schlechten zustand.
    Da der KM-Zähler kaputt war musste ich diesen Tacho aufarbeiten und aus 3 kaputte Tachos ein "Neuen" bauen.

So sah der Tacho aus als ich den bekommen habe

und so schaut er jetzt aus

Leider hatte ich nur noch einen Roten unbeschädigten Zeiger aber dafür schaut es eigentlich doch ganz gut aus.

• Du schneidest den Tacho mit einem Dremel in der Mitte vom Gehäuse auseinander.Ziehst das Oberteil ab,schraubst unten die Mutter ab und ziehst das Innenleben aus dem unteren Gehäuse.Jetzt kannst Du die Km Einstellung manipulieren.Dann wieder zusammen bauen und den Tacho mit drei Lötpunkten (Weichlöten) wieder verschließen.So bleibt Oben der Chromring unbeschädigt und Wasserdicht.Du kannst natürlich auch versuchen den Chromring auf zu bördeln,aber immer hoffen das er nicht einreißt.Und hinterher wieder zubördeln und hoffen das er von ober wasserdicht ist.Sonst hast Du ein angelaufenes Glas drin.

ZU Hell Kitchen da hätte ich noch eine andere Farbe auf den Zeiger gemacht. Wegen Unikat

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Einmal editiert, zuletzt von bienlein ()

• @Sternburg:

Das wurde nochmals geändert... :D Und ja.... der Tacho geht zwar etwas nach bei 60 km/h zeigt er 55km/h an (im vergleich zu einem ungeöffnetet orginalen) Aber das ist ja auch nicht verkehrt wenn man bedenkt das der org. immer zu viel anzeigt. 8|

Towlie

Wenn du das innere in der Hand hast, kannst du feststellen das der innere Teil aus 2 Teile besteht, diese musst du einfach voneinander trennen und dann kannst du die Zahlen ganz einfach zurück drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!