Und der DDR Zylinder wurde auch neu geschliffen, gehohnt, Matt-Schwarz gelackt (Einbrennlack)
n bisschen dünn oder dunkelt der noch nach beim ausbacken?
Oy!
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Und der DDR Zylinder wurde auch neu geschliffen, gehohnt, Matt-Schwarz gelackt (Einbrennlack)
n bisschen dünn oder dunkelt der noch nach beim ausbacken?
Oy!
Erstmal vielen Dank ich hoffe der Aufbau gefällt euch dann auch noch.
Nee das sind 3 Schichten drauf. Das sieht nur so aus Dünn aus, weil das Foto mit Blitzlicht gemacht wurde.
So ich komm leider nur in kleinen Schritten weiter... ich habe nun ne Schwarzen Tacho bekommen aber leider war er in einen echt schlechten zustand.
Da der KM-Zähler kaputt war musste ich diesen Tacho aufarbeiten und aus 3 kaputte Tachos ein "Neuen" bauen.
So sah der Tacho aus als ich den bekommen habe
und so schaut er jetzt aus
Leider hatte ich nur noch einen Roten unbeschädigten Zeiger aber dafür schaut es eigentlich doch ganz gut aus.
Schick ,aber wie baut man ein Tacho?
Naja "bauen" ist vielleicht falsch gesagt ich habe aus 3 nicht mehr brauchbare Tachos ein neuen gemacht.
Nur der Chromring und Dichtungen sind neu.
Du schneidest den Tacho mit einem Dremel in der Mitte vom Gehäuse auseinander.Ziehst das Oberteil ab,schraubst unten die Mutter ab und ziehst das Innenleben aus dem unteren Gehäuse.Jetzt kannst Du die Km Einstellung manipulieren.Dann wieder zusammen bauen und den Tacho mit drei Lötpunkten (Weichlöten) wieder verschließen.So bleibt Oben der Chromring unbeschädigt und Wasserdicht.Du kannst natürlich auch versuchen den Chromring auf zu bördeln,aber immer hoffen das er nicht einreißt.Und hinterher wieder zubördeln und hoffen das er von ober wasserdicht ist.Sonst hast Du ein angelaufenes Glas drin.
ZU Hell Kitchen da hätte ich noch eine andere Farbe auf den Zeiger gemacht. Wegen Unikat
Naja wie gesagt es gibt neue Chromringe, Gläser und Dichtungen...also Chromring abbauen und den Tacho so öffnen. So bleibt das Gehäuse unbeschädigt und Dicht bekommt man den Tacho so auch wieder.
warum liegtn der zeiger nicht genau auf 0 an?
feder zu sehr gespannt?
hoffentlich zeigt er auch die geschwindigkeit genau an...
Oy!
wie haste eigentlich den KM Stand auf 0 gestellt ?
wollt ich auch immer machen, aber bei mir sind dann immer die zahnräder verrutscht, bis ich die Stange drin hatte
@Sternburg:
Das wurde nochmals geändert... Und ja.... der Tacho geht zwar etwas nach bei 60 km/h zeigt er 55km/h an (im vergleich zu einem ungeöffnetet orginalen) Aber das ist ja auch nicht verkehrt wenn man bedenkt das der org. immer zu viel anzeigt.
Wenn du das innere in der Hand hast, kannst du feststellen das der innere Teil aus 2 Teile besteht, diese musst du einfach voneinander trennen und dann kannst du die Zahlen ganz einfach zurück drehen.
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