Der Wiederaufbau von Hells Kr 51/2 (neue Bilder auf Seite 6)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• So ich komm leider nur in kleinen Schritten weiter... ich habe nun ne Schwarzen Tacho bekommen aber leider war er in einen echt schlechten zustand.
    Da der KM-Zähler kaputt war musste ich diesen Tacho aufarbeiten und aus 3 kaputte Tachos ein "Neuen" bauen.

So sah der Tacho aus als ich den bekommen habe

und so schaut er jetzt aus

Leider hatte ich nur noch einen Roten unbeschädigten Zeiger aber dafür schaut es eigentlich doch ganz gut aus.

• Du schneidest den Tacho mit einem Dremel in der Mitte vom Gehäuse auseinander.Ziehst das Oberteil ab,schraubst unten die Mutter ab und ziehst das Innenleben aus dem unteren Gehäuse.Jetzt kannst Du die Km Einstellung manipulieren.Dann wieder zusammen bauen und den Tacho mit drei Lötpunkten (Weichlöten) wieder verschließen.So bleibt Oben der Chromring unbeschädigt und Wasserdicht.Du kannst natürlich auch versuchen den Chromring auf zu bördeln,aber immer hoffen das er nicht einreißt.Und hinterher wieder zubördeln und hoffen das er von ober wasserdicht ist.Sonst hast Du ein angelaufenes Glas drin.

ZU Hell Kitchen da hätte ich noch eine andere Farbe auf den Zeiger gemacht. Wegen Unikat

Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

Einmal editiert, zuletzt von bienlein ()

• @Sternburg:

Das wurde nochmals geändert... :D Und ja.... der Tacho geht zwar etwas nach bei 60 km/h zeigt er 55km/h an (im vergleich zu einem ungeöffnetet orginalen) Aber das ist ja auch nicht verkehrt wenn man bedenkt das der org. immer zu viel anzeigt. 8|

Towlie

Wenn du das innere in der Hand hast, kannst du feststellen das der innere Teil aus 2 Teile besteht, diese musst du einfach voneinander trennen und dann kannst du die Zahlen ganz einfach zurück drehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!