Sicherungsring von Schaltwalze

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tschuldigung, aber das war wahrscheinlich der Grund warum er mir früher öfter davonflog ( Seegerring ).

Schraubt ihr noch oder fahrt ihr schon? :Beer:

Vier Takte sind zwei zu viel. :thumbup:

• Und drauf achten das die scharfkantige Seite des Seegerrings nach aussen zeigt.
    Außerdem hatten die, einem alten Testbericht nach, eine Zeitlang die Nut auf dem Bolzen nicht tief genug eingestochen...
    Ach ja, und die Anlaufscheiben gibt's in verschiedenen Stärken um das Spiel der Walze gegen Null zu bringen.

• Angel mal mit nem Magneten im restlichen Öl. Irgendwo wird dort eine dünne Scheibe sein. Die gehört da drunter. Schaltwalze - Scheibe - Seegerring muss zum Schluss i. Dieser Reihenfolge aufm Bolzen sitzen ;)

Gruss

Mutschy

• Danke für die schnellen Antworten, die Simson hat der Verkäufer neu aufgebaut und er meint es eigentlich gehört keine separate Scheibe vor den Sprengring.

Werde mal jetzt verschiedene Scheiben bestellen, gibt es die bei AKF?

• Auf jeden Fall weit kleiner als 1 mm.
    Ich hab da nie was ausdistanzieren müssen bzw nicht darauf geachtet... Aber: die Motoren laufen heute noch ;)

Vielleicht kann einer der Regenerateure ausm Forum was dazu sagen?

Gruss

Mutschy

• So nah an 0,1mm ran kommen wie möglich, so vermeidet man ungenaues Schalten. 0,3mm ist sicher auch noch ein ordenlicher Wert.
    Aber nicht weniger als 0,1mm.

• Du kannst dir 1,2 -1,4 kaufen. Ich gleiche das immer so aus: nackte Walze ohne Schwengarm montieren bis sie sich nicht mehr geölt leicht drehen lässt. Dann eine Scheibe dünner verbauen. Was meint ihr wie knackig man damit die Schaltung hinbekommt.

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Danke für die schnellen Antworten, die Simson hat der Verkäufer neu aufgebaut und er meint es eigentlich gehört keine separate Scheibe vor den Sprengring.

Werde mal jetzt verschiedene Scheiben bestellen, gibt es die bei AKF?

Solche Verkäufer liebe ich abgöttisch...

Auch für mich gilt in diesem Fall: Man lernt nie aus. ;)

Gruss

Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!