Tschuldigung, aber das war wahrscheinlich der Grund warum er mir früher öfter davonflog ( Seegerring ).
Sicherungsring von Schaltwalze
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Und drauf achten das die scharfkantige Seite des Seegerrings nach aussen zeigt.
Außerdem hatten die, einem alten Testbericht nach, eine Zeitlang die Nut auf dem Bolzen nicht tief genug eingestochen...
Ach ja, und die Anlaufscheiben gibt's in verschiedenen Stärken um das Spiel der Walze gegen Null zu bringen. -
Angel mal mit nem Magneten im restlichen Öl. Irgendwo wird dort eine dünne Scheibe sein. Die gehört da drunter. Schaltwalze - Scheibe - Seegerring muss zum Schluss i. Dieser Reihenfolge aufm Bolzen sitzen
Gruss
Mutschy
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Danke für die schnellen Antworten, die Simson hat der Verkäufer neu aufgebaut und er meint es eigentlich gehört keine separate Scheibe vor den Sprengring.
Werde mal jetzt verschiedene Scheiben bestellen, gibt es die bei AKF?
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Bestimmt und dann auch noch in verschiedenen stärken...ich weis gar nich wie viel spiel dort als gut betrachtet wird...
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Auf jeden Fall weit kleiner als 1 mm.
Ich hab da nie was ausdistanzieren müssen bzw nicht darauf geachtet... Aber: die Motoren laufen heute nochVielleicht kann einer der Regenerateure ausm Forum was dazu sagen?
Gruss
Mutschy
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So nah an 0,1mm ran kommen wie möglich, so vermeidet man ungenaues Schalten. 0,3mm ist sicher auch noch ein ordenlicher Wert.
Aber nicht weniger als 0,1mm. -
Du kannst dir 1,2 -1,4 kaufen. Ich gleiche das immer so aus: nackte Walze ohne Schwengarm montieren bis sie sich nicht mehr geölt leicht drehen lässt. Dann eine Scheibe dünner verbauen. Was meint ihr wie knackig man damit die Schaltung hinbekommt.
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Danke für die schnellen Antworten, die Simson hat der Verkäufer neu aufgebaut und er meint es eigentlich gehört keine separate Scheibe vor den Sprengring.
Werde mal jetzt verschiedene Scheiben bestellen, gibt es die bei AKF?
Solche Verkäufer liebe ich abgöttisch...
Auch für mich gilt in diesem Fall: Man lernt nie aus.
Gruss
Mutschy
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Du kannst dir 1,2 -1,4 kaufen. Ich gleiche das immer so aus: nackte Walze ohne Schwengarm montieren bis sie sich nicht mehr geölt leicht drehen lässt. Dann eine Scheibe dünner verbauen. Was meint ihr wie knackig man damit die Schaltung hinbekommt.
exakt so.
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