schwalbe auf 25 km/h drosseln was haltet ihr davon

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schalten ist das beste am Mofafahren.
    Ich fahr eine mit zwei Gängen und das ist ziemlich entspannt.
    Fährt aber auch nicht 25 sondern so 35-45 bei leichten Steigungen beim steilen Berg hab ich auch schonmal im Leerlauf die 60 gepackt(nicht zu empfehlen).

Wheelie ist auch drin ^^

Roller bringst echt nicht die sind doch nur kaputt und drehen so hoch das die platzen und alles um die Ohren fliegt.

Zündapp Bergsteiger nicht meine kann heute mal richtige Bilder machen wenn du willst.

Einmal editiert, zuletzt von linus11 ()

• Ich habe auch eine Bergsteiger^^

• ich hatte ne honda camino (pm50), die lief ungetunt auch 40, lief auch zuverlässig. nur da gabs dann keine bremsen mehr für und da die bremsen vom fahren nicht besser werden, hab ichs verhökert.

• Ich will mal keinem zu nahe treten, aber glaubt mal nicht was euch die Schätzeisen so erzählen :lol:
    Laut Tacho schafft mein Mofa auch 40, wenn ich mit der Simson aber daneben fahre steht auf dem Simson tacho knapp unter 30 ;)
    Selbes gilt auch für die ZD 20, Kreidler MF2, Prima 5 und so weiter. Habe ich schon ausprobiert, wir haben ziemlich viele Mofas da, die fahren wirklich original nicht schneller als 30. Ausser es kommt ein Berg :P Mit ein paar Änderungen am Luftfilter und der Vergaserbedüsung kommt man auf fast 40, mit einem anderen Auspuffkrümmer sind fast 45 drin. Allerdings haben die nicht das Drehmoment wie die echten Mopedversionen.
    Eine Bergsteiger haben wir auch da, die M50 fährt auch ihre 40-45, sau geiles Teil ;)
    Herkules MP1 habe ich auch in der Garage, die ist aber echt scheisse, fährt zwar auch 45 wie sie soll, aber beschleunigung ist mist und das Fahrwerk ist eine zumutung....

• Ja hab mich vertan hinten natürlich kleiner.

Zum Beispiel, ja so erreicht man die 35-40, aber wirklich zu 100% original habe ich das bei keinem dieser Mofas hinbekommen bzw meine Freunde.
    Krümmer kürzen bringt auch etwas, das verschiebt den Resonanzbereich angeblich in höhere Drehzahlbereiche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!