>>>hol mir dan aber doch lieber nen roller auch wenn die meistens scheiße zu fahren sind
bei 25 km/h kann das nicht schlimm sein, das ist ehh schleichgeschwindigkeit. keine freude am fahren
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
>>>hol mir dan aber doch lieber nen roller auch wenn die meistens scheiße zu fahren sind
bei 25 km/h kann das nicht schlimm sein, das ist ehh schleichgeschwindigkeit. keine freude am fahren
Kauf dir ne Zündapp.
Die fährt,schaltet und bremst immer umd bei jedem Wetter.
Schalten macht mehr Bock als am Gaszug ziehen.
Außerdem die PET Bomber drehen so hoch bis alles kaputt geht .
Ich würde dir ne Bergsteiger oder eine ZD 20 kaufen.
Oder eben ne Cs25 eine Hercules Prima 5S Prima GT.
ZD25/50 und so weiter.
Gruß
nen einfaches fahrrad würde für dat jahr auf jeden fall günstiger werden und schneller biste auch noch
Oy!
Stern ärgern doch nich den Kerl.
Er will sich nicht körperlich betätigen.
Mofa fahrn ist cool, sagt nix gegen Mofas
Aber jeder der Ahnung hat begnügt sich nicht mit 25km/h, nach einer Woche warens bei mir schon mehr.
aaaaah also das amerikaprinzip
Oy!
Also ich habe meine Simson Spatz auch gedrosselt auf 25km/h und zwar über den Gaszug, habe zwar jetz fast kein gas mehr aber sie fährt 25km/h und eingetragen per einzelabnahme ist das ganze auch noch.
lässt sich tausenmal besser fahren wie so ein Plastikbomber !!!!
Mofa ist doch egal welche Marke man da kauft, die sind meiner Erfahrung nach alle gut.
Es gibt aber 2 Mopeds die ich absolut nicht empfehlen kann, Hercules MP1 bzw MF 1&2 und Kreidler MF4 & MP1
Die Teile sind einfach schlecht konstruiert weshalb ich sie auch wieder verkaufe. Liegt eben auch am Alter.
Was ich wärmstens empfehlen kann sind Zündapp ZD 20, Hercules M Reihe und Prima Reihe sowie Kreidler ab der MF 2.
Ich persönlich fahre regelmäßig noch meine Vespa Ciao, ist extrem zuverlässig, aber optisch mag sie nicht jeder.
Und lass dir nix erzählen, die Automatiks kommen die Berge genau so gut hoch, manche Berge auch besser, ob mans glauben will oder nicht, ich hatte Mofa mäßig schon echt alles unterm Arsch.
Hallo und guten Tag,
ich bin der Vater von Schwalbenfan 12 und der "Hauptverantwortliche" Schrauber der Familie.
Normalerweise fange ich zwar erst mit nem 13er Schlüssel und einem 500 gr Hammer an (Bin halt Schlepperfahrer und somit Grobmotoriker) will mir aber zusammen it meinem Sohn einen Jugendtraum erfüllen.
Danke für die Hinweise das sich eine Umrüstung nicht lohnt. Aber wo bekomme ich eine günstige (Billige) Mofa her? Hat evtl einer etwas für kleines Geld zu verkaufen oder kennt Ihr jemand? Ich komme aus dem Raum Dortmund _ Wuppertal. Ich bin da für jedes Angebot dankbar!
Herzliche Grüße Jürgen
Versuchs doch mal bei Kleinanzeigen. Kannst Du auch die Suche auf Dortmund oder Wuppertal und einen bestimmten Umkreis eingrenzen.
Beispiel:
http://kleinanzeigen.ebay.de/a…n/s-dortmund/mofa/k0l1085
danke
Oder schalte selbst eine Anzeige in einem Printmedium.
Ich habe für meinen Neffen vor 2 Jahren ein Mofa über die örtliche Zeitung gesucht. In einer ehr ländlichen Gegend hatte ich ca 40 Anrufe mit Preisen von 50 bis 500 Euro. Sowas wird halt mehr von älteren Menschen gelesen, die dann froh sind, wenn sie noch paar Euro für ein Mofa das schon ein paar Jahre steht, bekommen.
Gruß
jubifahrer
P.S. Ich habe dann statt eins für meinen Neffen insgesamt 4 gekauft
Unter anderem dass für 60 Euro:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!