schwalbe auf 25 km/h drosseln was haltet ihr davon

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Und das wurde dann das für meinen Neffen, ihm gefiel die Optik besser.

Hatte vor 2 Jahren 80 Euro von einem alten Mann gekostet, mußte aber etwas repariert werden, bis es lief:

Man merkt denke ich, dass sich eine Suchanzeige lohnt, Bei ebay sind die Dinger übrigens unbezahlbar :(

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• Moin Moin...

Mal ne Frage, wird man heutzutage (schreibt man das so) nich ausgelacht wenn man Mofa fährt???
    Nich das ihr denkt das ich leute auslache!!!
    ICh denke nur das das evtl ein Problem für ,,Schwalbenfan12" ist.

Aber lange rede kurzer Sinn: Bau dir doch die Schwalbe auf aber dosseln is 1. zu teuer 2. Quälerei für das Fahrzeug. Kauf dir lieber nen Mofa biste Mobil ohne
    ,,große" Kraft aufzubringen.

MfG

• Ich fahr ne Zündapp .
    Und wohne in Essen also auch in der Gegend.
    Man muss schon drüber stehen und sich nicht von irgendelchen Leuten was einreden lassen.
    Und was andere sagen ist egal.

• Also hier im ländlichen Bereich sieht man noch viele Mofas, auch von Älteren gefahren.
    Ist halt perfekt um mal eben zum Bäcker zu fahren, ohne räusper Helm.

Ich hab auch ein Mofa im Hof stehen, um mal eben im Dorf rumzudüsen.

Gruß

jubifahrer

"Sie haben sich mit dem Erwerb Ihres SIMSON-Kleinkraftrades in die Millionenschar der SIMSON-Freunde eingereiht.
    Wir freuen uns darüber und bitten Sie, sich stets rücksichtsvoll und diszipliniert im Straßenverkehr zu verhalten, damit Leid und materielle Schäden vermieden werden."
    Das Verkehrsicherheitsaktiv im VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk

• ich fahr im moment auch noch ne prima 5 von hercules.
    die teile sind verdammt!! zuverlässig
    das teil fährt seit über 2000 km ohne eine einzige panne seine originale 33km/h ( bis zu 43 wenn man es "hochschaukelt")

ich kanns echt nur empfehlen.!
    Vorher hatte ich nen Roller mit dem war ich überhaupt nicht zufrieden.

achja mofa fahren is überhaupt NICHT peinlich.
    die meisten finden es am anfang lustig aber dann auch richtig geil!

• geht garnicht, die arme schwalbe, gebaut für 60 km/h und nix anderes

klar geht das, ist leichter als man denkt, und kostet auch keine 1000 Euro !

[quote='mutschy',index.php?page=Thread&postID=772926#post772926]

Tuning is in meinen Augen nichts weiter, als Geld auszugeben, was man nich hat, um Leute zu beeindrucken, die man nich kennt :thumbup:

• Ich finds eher peinlich auf so einem Plastik scheiss herum zu fahren, macht nervigen Lärm, ist unhandlich und viel zu schwer.
    Zudem die Fahrleistungen doch sehr bescheiden sind.
    Das Mofa fährt sich eher wie ein Fahrrad, ich finde das überaus praktisch und fahre wie gesagt auch heute mit 18 noch mein mofa das ich seit ich 14 bin habe.
    Das hat damals 50€ gekostet, ich habe neue Felgen besorgt, den Motor überholt und seitdem ist Ruhe. Bin seitdem ca 10000 gefahren. Als wartung reicht ein Regelmässiges Einstellen des Unterbrechers ca alle 2500km. Ich rüste es im Winter auf 40 (50km/h) um geht vollkommen legal da es das als Moped gab.

Reingesteckt habe ich natürlich auch einiges, So bekam sie neue Felgen und Reifen, eine Anhängerkupplung und einen neuen Sattel und weiss der Geier noch was.

So sieht das Teil aus:

• Jo, aber das lachen hört auf wenn ich dann nen Rollerfahrer vor allen blosgestellt habe, wenn ich in im 1. Gang abzieh :D (Moped Zylinder drauf)

Laule: Ne Zapp ist aber schon was geiles, die haben sogar 3 Gänge, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!