schwalbe auf 25 km/h drosseln was haltet ihr davon

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist einfach viel geiler, die Piaggio Ciao bin ich auch schon gefahren, Handschaltung ist da ne ganz andere Klasse.
    Kann man mit der Ciao nen Wheelie beim anfahren machen? (ungetunt)

• Hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber ist es generell kompliziert ein Mofa auf 40Kmh (Moped) umschreiben zu lassen wenns dass auch früher schon als Moped gegeben hat?

• Hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber ist es generell kompliziert ein Mofa auf 40Kmh (Moped) umschreiben zu lassen wenns dass auch früher schon als Moped gegeben hat?

must dich mal mit user Occhiochiuso in verbindung setzten der hat sowas schon gemacht :D

mfg s50b2e

• Wenn man sich auf den Gepäckträger sitzt ja, aber ganz ehrlich finde ich das ein wenig peinlich auf dem mofa oO
    Ich geb lieber einfach Gas und beschleunige, auf 25 km/h macht es ja auch relativ wenig sinn gänge zu haben finde ich jetzt zumindest ...
    Egal so sind die Geschmäcker verschieden.

Also bei unserem Tüv ist das kein Problem, kostet ca 80€, aber es muss alles wie beim moped sein, tunen ist nicht...

• Ich glaub ich bin schon zu alt dafür ^^

:lol: , der war gut.
    Ich sehe das so: Es kommt immer drauf an wer drauf fahren will/soll und wo. Und als Mofa kommt nur ein Mofa in Frage, ein 25er Roller oder ein auf 25 gedrosseltes Mokick geht mal garnicht. Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt, oder mehr schein als sein.
    Mofa hieß ursprünglich mal "Fahrrad mit Hilfsmotor" und das darf man ruhig sehen.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• :lol: , der war gut.
    Ich sehe das so: Es kommt immer drauf an wer drauf fahren will/soll und wo. Und als Mofa kommt nur ein Mofa in Frage, ein 25er Roller oder ein auf 25 gedrosseltes Mokick geht mal garnicht. Das sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt, oder mehr schein als sein.
    Mofa hieß ursprünglich mal "Fahrrad mit Hilfsmotor" und das darf man ruhig sehen.

Falsch, es heißt motorisiertes Fahrrad, was ganz anderes. Wobei man mit den meißten Mofas schlecht Fahrradfahren kann, mit Ciaos und sehr sehr alten Mofas gehts aber.

• Falsch, es heißt motorisiertes Fahrrad, was ganz anderes. Wobei man mit den meißten Mofas schlecht Fahrradfahren kann, mit Ciaos und sehr sehr alten Mofas gehts aber.

:erwachsen:
    Einspruch!
    Bitte beachten! Wenn ich von ursprünglich schreibe, meine ich keinen Zeitbegriff der letzten 2-3 Jahren.
    Als ich im Alter meiner beginnenden motorisierung war
    durfte man Mofa noch ohne Prüfbescheinigung fahren
    stand Mofa als Kurzform für Fahrrad mit Hilfmotor.
    siehe nachfolgende Seite der 2. Absatz:
    Fahrrad_mit_Hilfsmotor

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Wenn du was witziges , altes willst das trotzdem ein Mofa ist , hol dir ne Garelli Bonanza . Die sind auch ziemlich cool und die gab es auch als Mofa .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!