2-Takter-Verbot ab 2015 ?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Die Wissen echt nicht was sie aus Langeweile noch für Müll machen sollen unsere Politiker :a_zzblirre:
    Die Plakette kontrolliert auch kein Schwein, kann mir nicht vorstellen das sich die Werte viel verbessert haben.


    Mir solls wurscht sein ich werde immer 2 Takter fahren, solange es möglich ist.Vielleicht gibt es ja dann auch eine Ausnahmereglung für Oldtimer.


    Gruß
    René
    :b_wink:

  • Naja, klar kann man sich in irgendwelchen Foren darüber aufregen. Das geht drei Tage und gut ist. Die deutschen sind doch viel zu faul, mal geschlossen was dagegen zu tun. Wird doch immer alles abgetan mit"Ändert doch eh nüscht". Und das weiß auch die Regierung, und solnge die können, machen die halt wat se wollen. Zum Glück dürfen jetzt erstmal die umweltschonenden Kernkraftwerke länger laufen.


    Das heißt nicht, dass ich gegen Kernkraft bin, aber laut Aussage Regierung und Medien soll das ja sooo schlecht sein.



    Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

  • hoffentlich knallts aber dann bin ich dabei



    "Wir sind das Volk"



    Diese Scheiß EU bringt nichts als ärger und Deutschland muss auch immernoch einlenken...




    Die Grünen Fratzen würde ich sowieso alle abschaffen,denen würde ich den Strom der ja aus der Steckdose kommt abschalten.


    Schützt die Bäume esst mehr Biber

  • Hat einer von Euch schon mal auf einer Diesellock,einem Bus oder einem Flugzeug welches über oder durch Umwelzonen oder Großstädte fährt ,fliegt eine Feinstaubplakette gesehen?Da traut sich die Regierung nicht dran,hat irgent eine Stadt die möglichkeit sich alle Busse und Bahnen neu zu Kaufen?Damit sie Umweltgerecht sind.Mann sollte mal die GRÜNEN abschaffen oder verbieten.Schaut euch denen Ihre Autos an,alt verölt,selten Inspektion,aber von den Moppedfahrern fordern laßt eure Stinker stehen.Und welche Reichweiten hat so ein Elektrogakel? da ist nichts mehr drin mit Suhl Trefen von Rügen bis Suhl oder Ingolstadt nach Suhl.

    Wer auf Ost- Blech Runden dreht , hat ein Ost- Blech Runden Drehgerät !!!

  • Ich kann Dir für mindestens 2 Städte bestätigen das dort die Busse fast alle eine Plakette haben. Russfilter sind auch schon Standard, und bei Mercedes gibt es Blutec
    http://www.motorlexikon.de/?I=9148

    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • ... und selbst hier im verschnarchten Augsburg fährt bereits die Mehrzahl der Busse mit Erdgas.


    Lobend erwähnen muss ich auch, dass die Stadt hier die Eier hat, die Luftmessstation tatsächlich auf die krankste Hauptverkehrskreuzung mitten in der Stadt zu stellen - nicht wie andere schön außerhalb auf den grünen Hügel.


    Die Bahnlinie und insbesondere das Bahnmuseum mit den Dampfloks liegen natürlich außerhalb der Zone.

  • Zu den Spritpreisen, die angeblich nur in Deutschland so hoch sind: In der Türkei kostet der Liter super momentan etwa 1,90 Euro. Auch in Skandinavien sind die Preise meist ähnlich hoch wie bei uns, wenn nicht sogar höher, nur als 2 Gegenbeispiele ;)


    Außerdem: Sicher, rund 80 % des Literpreises erhält der Staat. Allerdings sind das eben konstant 80 %. Für die schwankenden Preise kann der Staat herzlich wenig. Das bestimmt lediglich der Rohölpreis und die Konzerne.

    Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

    Zitat von tacharo

    Mann,bin ich blöd!!

  • Zu den Spritpreisen, die angeblich nur in Deutschland so hoch sind: In der Türkei kostet der Liter super momentan etwa 1,90 Euro. Auch in Skandinavien sind die Preise meist ähnlich hoch wie bei uns, wenn nicht sogar höher, nur als 2 Gegenbeispiele ;)


    Naja, zumindest in Norwegen sind die Einkommen auch um einiges höher als bei uns.
    Aber darum gehts ja nicht...


    Umweltschutz ok, aber so was beklopptes, da können auch nur die Grünen drauf kommen. Steinwerfer von 68. Solche Idioten. Hier bei uns in der Nähe haben sie vor einigen Jahren, mag 10-15 Jahre hersein, nen Windpark VERHINDERT. Zwecks Verschandelung der Landschaft... :lol: Noch Fragen? Wie schon geschrieben wurde, vollkommen weltfremd und scheinbar leiden einige von den Herren (und da sind nicht nur die Grünen angesprochen) unter Realitätsverlust, was bei Politikereinkommen um die 10.000 Euro pro Monat, sicher schnell mal passiert...

    Gruß
    Dave

  • Das "aus dem Verkehr ziehen" wird nicht kommen, denn das entspricht faktisch einer Enteignung - und das ist im Grundgesetz ausdrücklich verboten.


    Irrtum.
    Artikel 14 Absatz 3 GG:
    Eine Enteignung ist nur zum Wohle der Allgemeinheit zulässig. Sie darf nur durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes erfolgen, das Art und Ausmaß der Enteignung regelt. Die Entschädigung ist unter gerechter Abwägung der Interessen der Allgemeinheit und der Beteiligten zu bestimmen. Wegen der Höhe der Entschädigung steht im Streitfalle der Rechtsweg vor den ordentlichen Gerichten offen.


    Stichwort: Kohlegruben, Tagebaus und so weiter. Die Bewohner der Dörfer die dort wohnten wurden auch enteignet, aber entschädigt.
    So könnten auch unsere Simmen enteignet werden bei "angemessener" Entschädigung.

    "Hier steh ich nun, ich armer Tor,
    und bin so klug als wie zuvor."
    Dichterfürst von Goethe, Faust 1

  • und mit was wollen se uns abspeisen? mit dem Zeitwert der nach mind. 20 Jahren - 2015 bei 25 Jahren bei rund 50€ liegt?
    Und was kostet es mit einem Fahrzeug zu fahren wo es nicht erlaubt ist damit zu fahren?

    FolksWagen

  • Jollchen:


    Nicht "Irrtum". Genau darum geht's. Ein Betriebsverbot für KFZ entspricht faktisch einer Enteignung.


    Wenn man an die KFZ-Enteignung rangehen würde, müssten zwei Dinge passieren:


    Erstens müssten die Umweltzonen-Betreiber das "Wohl der Allgemeinheit" faktisch nachweisen. Nach der Messwertlage vor und nach der Einführung dieser Zonen würde das schon voll nach hinten losgehen - die Feinstaubwerte haben sich nämlich nicht bewegt. Null. (Die Daten der Messstationen sind übrigens im Internet verfügbar.)


    Zweitens müsste man entschädigen - dergestalt, dass den Leuten erstens ein im Gebrauchswert gleichwertiges Fahrzeug hingestellt wird (bzw. das Geld dafür), zweitens auch eine Entschädigung für den ideellen Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!