!!HILFE!! Simson s53 habicht zündspulen Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• leider ist es so das ich nicht bei euch vorbei schauen kann um euch zu helfen!

tatsache ist ,wir kennen das fahrzeug nicht und müssen uns auf eure aussagen verlassen und bevor wir hier irgent welche mutmassungen los lassen müssen wir wissen welche lima ihr habt, damit wir euch sagen können welche zündspule dazu gehört!
    also bild von der Lima machen und wir sagen welche spule dazu gehört!

und auch wenn von eurem Kumpel die zündspule in diesem Fahrzeug funktioniert hat, heist das noch lange nicht das es die richtige war!
    es gab von der Vape zündanlage 3 verschiedene typen + die PVL zündung und alle 4 spulen sind anders

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• aber müssen wir noch auf irgendwas aufpassen beim anklemmen auser das wir jetz nix falsch anstecken :D

Das nix von oben runter fällt,
    kein Hund da ist der beißt,
    du nicht einschläfst,
    es nicht zu dunkel ist...

Ne, im Ernst, du mußt nur aufpassen das alles richtig ist. Wie immer.

MFG Sebastian

• danke an soko_friedhof.

ja wenn wir genau das gleich model bestellen wie wir rausgebaut haben, dann dürfte sich da nix fehlen.
    aber danke an alle das ihr uns geholfen habt, auch wenns manchmal nicht soo leicht war^^

Wie alle meiner Freunde sagen,
    Geschwindigkeit ersetzt die Vernunft.

Der mensch ist nur auf geschwidigkeit aus mehr nicht

• wenn rgentwelche kabel im herzkasten rumfliegen ist das ein zeichen dafür das was nicht richtig geklemmt ist
    bedeutet kabel überprüfen und nach schaltplan anschliesen
    es gibt nur 2 fahrzeugtypen wo ein kabel frei hängen darf und das sind die S50 und S51 modelle mit 6V anlage

"Du schiebst dein Moped?" ?(

" Ja ist besser für den Motor!" :i_troest:

• Ich würde dir trotzdem empfehlen nochmal Bilder der Lima zu posten. Die Vape-Spulen sind nicht billig... Danach können wir weiter sehen. Auch wegen dem Kabelsalat.

MFG Sebastian

• ja es ist soo das ich nicht immer zu mein kumpel kann da wir beide schon in der ausbildung sind, und daher ziemlich wenig zeit haben da wir von früh bis spät arbeiten ich schau das ich heute noch bilder von dem lima bekome.

• @ auxburger:

wie oft den noch?? wir haben die S53 schon soo bekommen. Wir haben bis jetzt noch gar nix gemacht.
    Ist das denn soo schwer zu kapieren? wenn du mal gelesen hättest, hättest du das auch mitbekommen.

Ich poste noch bilder von limmer dann können wir weiter reden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!