!!HILFE!! Simson s53 habicht zündspulen Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Vor Schritt 3 schaust du nach, wo das rote und wo das weiße Kabel angeschlossen wird. Sonst kaufst du nämlich gleich nochmal ein neues Z54.

Außerdem solltest du vor dem Losfahren dieses grausige Flickwerk an den Kabeln beseitigen, sonst kannst du auf den nächsten Kurzschluss direkt warten.

• also das rote und weiße kabel, schätze ich mal das die zwei zamgeschlossen werden genauso wie die zwei andern mit der der steckverbingun, weil da auch weiß und rot dabei sind.
    und das flickwerk wird natürlich beseitigt 8o wie kommst du nur auf den gedanken das ich sowas nicht mache :?: :?:

nja aber sonnst dürfte es nix zu beanstanden geben oder?

Wie alle meiner Freunde sagen,
    Geschwindigkeit ersetzt die Vernunft.

Der mensch ist nur auf geschwidigkeit aus mehr nicht

• Sag mal, liest du auch oder schreibst du nur? Das weiße und das rote Kabel sind die beiden Anschlüsse ans Z54, und die werden selbstverständlich nicht zusammengeschlossen.

Vielleicht solltest du einfach die Finger davon lassen und dir jemanden suchen, der Ahnung von Elektrik hat. Sonst lernst du halt mit dem Geldbeutel anstatt durch Zuhören und Nachlesen.

• mhm ich lese schon^^
    nur ich habe dich wohl falsch verstanden. tut mir leid!!

Wie alle meiner Freunde sagen,
    Geschwindigkeit ersetzt die Vernunft.

Der mensch ist nur auf geschwidigkeit aus mehr nicht

• So vielleicht kann ich mal helfen.... das ist ne original Vape so wie sie in die letzten S53 Modelle eingebaut wurde...... Anschlussbelegung ist so wie bei der neuen Vape auch. Das sind auch die drei kabel die an Spule müssen. Kann man normalerweise nicht vertauschen da unterschiedlich große Kabelschuhe dran sind ...hier leider abgezwickt

weiß Pick up kleiner Anschluss
    Rot Ladung Zündspule großer Anschluss
    Braun (braun/weiss) Masse da ist der Steckerverbinder ja noch am Kabel dran

hier die passende Zündspule http://www.dumcke.de/product_i…_Zuendspule-VAPE-Z54.html

Nur Vögel fliegen schöner........

4 Mal editiert, zuletzt von 50ccm ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!