Mich stört ehr dieses Stück weißes Kabel, das irgendwie da dirn rum hängt...
!!HILFE!! Simson s53 habicht zündspulen Problem
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
@ starheizer:
also ich weis nicht, es ist mir damals soo gesagt worden wie gesagt wir sind in dem gebiet simson neulinge wir kennen uns damit nicht recht gut aus. glaube ich merkt man auch.
Das mit dem link von dir, bist du sicher das sie passt? weil ich wüsste jetzt nicht das das ne Vape ist. Ist halt die ori Zündung was damals soo in da S53 verbaut worden ist.
@ Soko_Firedhof:
ja das weise kabel ist soo ne sache war auch am anfang nicht angeschlossen. -
Mach doch mal den Motordeckel ab, wo die Kette drunter rein geht. Dort ist die Lima drunter. Foto machen, zeigen, wissen.
Grüße, Sebastian
-
naja wenn ne Z54 drin war.
aber schau dir lieber erst mal die zündung an (rechten motorseitendeckel abnehmen) und schau mal was da drauf steht.
und dann würde ich auf jeden fall den kabelbaum auf richtigkeit überprüfen,und die fehler beheben bevor du wieder neue teile einbaust!!!
-
also das mit dem kabelbaum ist kein problem nicht, da die ganze elektrik geht. also wirklich alles auser der funke der kommt nicht. neue kerze, stecker und kabel.
also müsste es doch nur die spule sein. -
Wie hast du das getestet ohne das der Motor läuft?
Grüße, Sebastian
-
müsste könnte und vielleicht...
warum hängen dann da zwei abisolierte kabel rum???
-
tja das ist ja eig. auch eine frage an euch. Die elektrik funktioniert tadellos, aber wie müsst man die spule anschließen das es wieder geht, danach kann man ja immer noch schaun wo die kabel herkommen.
edit:
@ soko_friedhof:
wozu gibt es die baterie?? wir haben es über die laufen lassen, das heist alles durchgecheckt. also zündschloss angemacht und dann über die baterie getestet. -
tja das ist ja eig. auch eine frage an euch. Die elektrik funktioniert tadellos, aber wie müsst man die spule anschließen das es wieder geht, danach kann man ja immer noch schaun wo die kabel herkommen.
WOHER weißt du das ohne Motorlauf????Ev. kommt wegen den Kabeln kein Funke??? Henne-Ei-Problem?
Grüße, Sebastian
-
edit:
@ soko_friedhof:
wozu gibt es die baterie?? wir haben es über die laufen lassen, das heist alles durchgecheckt. also zündschloss angemacht und dann über die baterie getestet.soo jetzt geklärt?? also es funktioniert unser problem ist jetzt wie schließen wir sie an? nur das wollen wir jetzt noch wissen.
-
was er dir damit sagen will.die zündspule ist vielleicht ganz,ABER es funkt nicht,weil irgendwas an der elektrik nicht stimmt.
wenn ich schon sehe das da kabel rumfliegen dann is das doch das erste indiz warum es nicht gehen könnte
was muss noch passieren?muss erst einer vorbeikommen und nachgucken?
@Soko:leere mal deinen posteingang
-
Hä?????????? Habt ihr dazu komplett ALLES auf Batterie geklemmt? Die macht eigentlich nur Hupe und Blinker! Dazu kannst du immer noch nicht wissen ob an der LIMA alles okay ist.
Grüße, Sebastian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!