Diebstahlandrohung bei mobile.de

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo,
    ich habe da ein problem, habe meine simson bei mobile.de inseriert.
    nun hat sich ein kerl gemeldet mit der androhung meine simson zu klauen,
    wer hat auch schon mal diese erfahrung machen müßen mit so einer nachricht???? X(

lg

• hast du die vollständige adresse bei mobile angegeben?

ick sag jetz einfach mal, daß derjenige blufft

ab zur polizei und anzeige gegen unbekannt

wenn die sich da n bisschen reinknien könnten sie sogar rausbekommen wer es ist...

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins: :a_grgrins:
    Wie will er die denn stehlen? Hast du da etwa deine komplette Adresse drin stehen? Auf sowas keinen Wert legen....das sind irgendwelche Typen, die irgendwelche blöden Mails verschicken und sich einbilden, sich zu amüsieren, wobei sich dadurch ihre Armseeligkeit herauszeichnet.
    Entweder gar nicht antworten oder gemäß :"Mach doch, ich warte schon mit der Axt auf dich."

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Alles nur halb so schlimm. "Hunde, die bellen, beissen nich" (oder nur selten ^^)

Ansonsten Sterni´s Tipp beherzigen u die Cops mit nem Ausdruck der Nachricht(en) beschäftigen ;) Is für die bzw die StA sicherlich nich uninteressant, wenn das mit mehreren Inserenten gemacht wurde :!:

Gruss

Mutschy

• na zum glück habe ich das nicht getahn,nur halt plz, ort,und telef.
    na der tüp wurde richtig persönlich und beleidigend
    hier die e-mail

Guten Tag ,

Walter Groning interessiert sich für Ihr Fahrzeug mit den Kenndaten:

Der Interessent/die Interessentin bittet um eine Rückmeldung unter der folgenden

Telefonnummer:+49 -
    eMail-Adresse:[email protected]

Walter Groning hat folgende Nachricht geschrieben:
    Hallo!!! Ich habe interesse an deiner S 51 C aber ich möchte nicht 650 € ausgeben !!! ich kann dir Vogel nen Angebot machen den du nicht ablehnen kannst . Ich Gebe dir für den Haufen Schrott 0,99 € und die transportkosten Trägst du ich möchte die S 51 C nach Nigieria senden !!! und alles auf deine kosten wenn du nicht einverstanden bist werde ich dich mal besuchen kommen und mal schauen was du sonnst noch so an müll da hast und ihn dir weg holen ohne das du was machen kannst haben wir uns verstanden !!!!! Mit freundlichen Gruß Dein freund Walter

Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Dienstag, August 17, 2010.

• Es gibt einfach Leute, die haben zuviel Langeweile.
    Ich finde den Text aber schon recht krass. Da würde ich die Polizei schon in Erwägung ziehen..... :pinch:

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• Walter Groning hat folgende Nachricht geschrieben:
    Hallo!!! Ich habe interesse an deiner S 51 C aber ich möchte nicht 650 € ausgeben !!! ich kann dir Vogel nen Angebot machen den du nicht ablehnen kannst . Ich Gebe dir für den Haufen Schrott 0,99 € und die transportkosten Trägst du ich möchte die S 51 C nach Nigieria senden !!! und alles auf deine kosten wenn du nicht einverstanden bist werde ich dich mal besuchen kommen und mal schauen was du sonnst noch so an müll da hast und ihn dir weg holen ohne das du was machen kannst haben wir uns verstanden !!!!! Mit freundlichen Gruß Dein freund Walter

Diese Anfrage wurde weitergeleitet am: Dienstag, August 17, 2010.

Ich hab zwar heut noch nicht viel gelacht, aber das ist ja wohl der Oberhammer! :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :k_hole:

So ein Vogel. Das sind doch solch Typen, die keine Hobbies,nix zutun und keine Freunde haben.

Ignoriere sowas einfach. Und falls er doch kommt, frag ihm, ob er den Kaffee gern mit Milch oder mit Zucker hätte. :thumbup:

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• also ich denk mir mal dass das irgendein junge is der zu viel zeit hat und nur blödsinn macht und es nich ernst meint

• Problem ist, dass man mit PLZ ,Telefonnummer und Name die Adresse ganz schnell rausbekommt.
    Wird trotzdem nen Fake sein. Wenn er es wirklich tust hast du ja die Email worüber rausgefunden werden kann wer das ist.

• Allein nur um dem eins auszuwischen, würde ich es präventiv darauf ankommen lassen.... :whistling:

MfG
    Christian

(A. Einstein)

• neuen emailaccount für perter lustig bastel ick dir in 3 minuten ;)

ach mach dir keene platte

das ist reiner fake
    wer kündigt denn vorher nen diebstahl an?!
    wobeis ja an sich garkeine direkte ankündigung zum diebstahl ist

ach wie dem auch sei
    wir zerbrechen uns hier den kopp für ne sache, die es nicht wert ist :a_bowing:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!