Meine S51 Update S.7

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Also ich find das Schnuckel hübsch so wie es da steht...aber ich liebe die S-Reihe sowieso in Grün :D

Ist ein schickes ding, machst sicher noch was draus ;)
    Erinnert mich n bissl an meine S51, als ich die mir damals geholt hab, aber deine ist um längen in nem besseren Zustand!!!

*Love my SR 50 CE* :love:

• ich hab in allen drei simmen 8ah sicherungen drin :a_bowing:

• Ich habe auch 8 Amperé drin> also schaden kanns ja nicht und hört auf das mit irgendeinen Draht oder Nagel zuüberbrücken :P , gib die paar Zent aus und hole dir richtige Sicherrung das erspart dir später einiges.

Ähmm falls du Rost im Tank hast mussten ja noch endrosten bevor du richtig fahrn kannst, oder vertraust du auf dein Filter :D??

Grüße

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• Also original kommt dort ne 8A Torpedosicherung (weiß) und ne 3,15A flink-Sicherung rein.
    Und die Sicherung haben den Zweck deine elektr. Geräte vor Überlastung zu schützen.
    Wenn dort also eine ständig durchbrennt dann haste irgendwo nen Kurzen.
    Deswegen: raus mit den alten Dingern und die richtigen Sicherungen rein. Gibts in Baumärkten und Tankstellen und kosten nur 1-2€

Und dass sie nicht richtig läuft liegt zu 99% am Vergaser. Also erstmal da nen richtigen ran bevor du an der Zündung rumdoktorst ;)

Das Bremslicht geht nur wenn der Motor läuft. Und Tank entrosten is eigentlich relativ einfach mit Zitronensäure und bissel groben Kies aussem baumarkt :D

• okey danke werd dann wahrscheinlich neue sicherungen + Zitronensäure besorgen :thumbup:

gleich noch ne Frage : :P
    Ist es normal das die Auspuffhalterung also dieses L-förmige Rahmenteil , hin und her schlackert und sehr leicht zu biegen ist `?

Gruß Flo

• Noch eine Kleinigkeit zu den Sicherungen: Die Schützen nicht nur die Bauteile, sondern auch die Leitungen/Drähte. Wenn dir also was an deiner Simme liegt dann bau die richtigen ein. Habe es selber schon gesehn das ein Draht im Moped abgeraucht ist und das ganze Teil mit etwas Pech abfackelt....

Simson S51 B1-4 Bj.81

Hercules GX Bj.81

• 1. Das mittn rost im tank ist denke ich mal schwer zu sehen auf ein bild, am besten du machsten tankdeckel ab und "fingerst" mitn finer rein dann fühlst du ob rost drin ist ;)
    2. > L formiges Rahmenteil???> Also auspuffhalterrung :)
    naja kommt drauf an ich habe eine noch dran von ddr zeiten die find ich relativ stabil, allerdings hab ich auch schon mza auspuffhalterrung dran gehabt und da wackelt der auspuff (wie du sagst ;)) hin und her
    Ums kurz zumachen, ich finds nicht so schön wenns wackelt, bei mir ist die auspuffhalterrung sehr stabil> vieleicht hast du bei dir ein nachbau halterrung drannen :)

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• Das werden ja immer mehr Baustellen.... erinnert mich irgendwie an meine SR50, als ich sie gekauft hatte....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!