Bundesstraßen und Kraftfahrtstraßen erlaubt für Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• leider weis ich nicht für wie viel km/h die "S60" und die S70 eingetragen sind :b_wink: ... deswegen meine Frage

Frage hin, Frage her. Du bist anscheinend noch nich Autobahn gefahren. Ich prophezeie dir, du wirst dich auch mit 80 und Moped da nicht wohl fühlen, dein linkes Auge wird auf den Rückspiegel fixiert sein um zu sehen, ob dir jemand mit 150 hinten draufrocht, dein rechtes Auge wird krampfhaft nach der nächsten Abfahrt suchen, damit du da schnell wieder runterkommst. :biglaugh:

• Wenn man sich die Mühe machen würde, 60ccm einzutragen (was völlig sinnlos ist, wenn es original die S70 mit 70ccm Motor gibt... :huh: ), dann müsstest du es als LKR zulassen (Kuchenblech) und dürftest auf Kraftfahrstraßen, wenn eine Höchgeschwindigkeit >60km/h eingetragen wäre.

Ganz abgesehen davon: Ich würde mit keinem Fahrzeug auf die AB, was nicht mindestens 95-100 schafft... von LKWs überholt zu werden, ist nicht unbedingt lustig.

• Wenn man sich die Mühe machen würde, 60ccm einzutragen (was völlig sinnlos ist, wenn es original die S70 mit 70ccm Motor gibt... :huh: ), dann müsstest du es als LKR zulassen (Kuchenblech) und dürftest auf Kraftfahrstraßen, wenn eine Höchgeschwindigkeit >60km/h eiingetragen wäre.

Richtig.

• Wenn man sich die Mühe machen würde, 60ccm einzutragen (was völlig sinnlos ist, wenn es original die S70 mit 70ccm Motor gibt... :huh: ), dann müsstest du es als LKR zulassen (Kuchenblech) und dürftest auf Kraftfahrstraßen, wenn eine Höchgeschwindigkeit >60km/h eiingetragen wäre.

kein normal denkender Mensch nimmt sich nen 60iger Pott um es dann mit ner Einzelabnahme nach §21 StVO auf mehr als 60 km/h eintragen zu lassen, dann ein großes Kennzeichen und nen A1-Schein zu brauchen...
    wie gesagt normal denkender Mensch :whistling:

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

• Führerschein bin ich grade drann mit a1 ;D

Wie sähe es mit Kosten bezüglich Gutachten und Versicherungen aus ?

Hoch, sehr hoch.
    Ich denke mal, damit du überhaupt ein Gutachten bekommst, muss das Fahrwerk verstärkt werden :D

Simson Suhl empfahl: "Nimmt von Minol das Addinol das Öl mit dem Pirol" :lookaround:

• jaja... normaldenkend :D

Nein, ich informiere mich ja nur mal, da ich nach ner vernünftigen Lösung suche ...

@ Lehmann: nein, weis ich nicht - hab ja noch keinen Führerschein und noch keine Fahrstunde gehabt ...
    ... aber dennnoch:

:gut_beitr:

• Also wenn dann gleich S70 trotzdem nich unbedingt was für die Autobahn bei starken Gegenwind stehste da auch fast.
    Und wie gesagt von die 40 Tonner vorbeiziehen is es bestimmt nich gerade toll.

• Doch, Endurostreben.
    Gab angeblich auch mal welche ohne, hab ich aber selber noch nicht gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!