Bundesstraßen und Kraftfahrtstraßen erlaubt für Simsons?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• S60 / S70

S60 gibts es nicht, also schonmal raus.

Die S70 hat eingetragene 80km/h (?). Damit darfst du die BAB also bedenkenlos befahren.

Gleiches gilt für Sperber, S83, SR80. Diese haben alle über 60km/h in den Papieren als Höchstgeschwindigkeit zu stehen.

• Die S70 hat eingetragene 75 km/h wenn es nicht geändert wurde ;)

• S60?
    Existiert nicht. Weder theoretisch noch praktisch.
    S70? Gilt als LKR und darf auf Kraftfahrstraßen.

• leider weis ich nicht für wie viel km/h die "S60" und die S70 eingetragen sind :b_wink: ... deswegen meine Frage

Was willst du denn mit deinem S60 immer?

S60 gibt es original nicht. Hast du allerdings einen S51 Rahmen, mit ner 81km/h Eintragung darfst du auch auf die BAB.

Wenn du allerdings nen 100er in deinem Moped hast, der nicht eingetragen ist und dein Mopped 120km/h läuft, darfst du trotzdem nicht auf die Autobahn. Einzig und allein die angebene Höchstgeschwindigkeit in deinen Papieren ist ausschlaggebend.

• wenn man vorhandene 60 ccm eintragn lassen würde - wie sähe es dann aus ?
    und wie wäre es dann mit Versicherungsbeiträgen?

Deswegen die Frage nach der "S60"

• wenn man vorhandene 60 ccm eintragn lassen würde - wie sähe es dann aus ?
    und wie wäre es dann mit Versicherungsbeiträgen?

Deswegen die Frage nach der "S60"

Wiegesagt, mit einer Höchstgeschwindigkeit von 61km/h (oder mehr natürlich) in den Papieren darfst du.

*bei der S71 war ich mir ja nicht sicher^^ Dann halt 75km/h

• wenn man vorhandene 60 ccm eintragn lassen würde - wie sähe

wäre trotzdem KKR und du bräuchtest nen A1 und nen großes Kennzeichen
    offizielle Geschwindigkeit gibbet dafür nicht..müsstest erst nen Gutachten machen lassen

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt wenn man es teilt. Albert Schweitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!