Nachbar regt sich ständig auf.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

ich hab jetzt schon länger ein Problem mit unserem Nachbar. Und zwar regt er sich jedesmal auf, wenn ich gerade mal 5 Minuten fahre.

Jetzt geht's nun schon so lange, dass er mich anzeigen will.

Nun, ein Problem hab ich ehrlich gesagt damit nicht, aber es regt mich nur auf, wenn er sagt, dass ich Montag, Mittwoch und Freitag ab 17.00 Uhr und Dienstags und Donnerstags ab 20.00 Uhr fahren darf, weil er eine Fußpflege - Praxis hat.

Und ich hab mich IMMER daran gehalten.

Was soll ich jetzt tun ; bzw. wie soll ich mich jetzt verhalten?

Gruß,
    Marcel

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• Wie ?
    Rollerst du nur von deinem Grundstück, mit der Absicht wo hinzukommen ?
    Dagegen kann er gar nichts machen.
    Oder fährst du vor der Haustür achten ?
    Wenn du ohne Absicht/ Ziel fährst, ist dies nämlich strafbar.

lg fuenfzigccm

• Nein.

Ich fahre nur auf unserem Grundstück auf und ab, da ich noch keinen Führerschein hab. ;)

[align=center]Gott sprach zu den Steinen: " wollt ihr Simson fahren"? "Nein,dafür sind wir nicht hart genug" :thumbup:

Im Falle eines Falles ist richtig fallen alles 8o

Besoffen? Nein - die Laterne hat mich was gefragt :D

Zweirad - Oase :)

• tut dem moped eh nix gutes wenn du nur vor und zurück fährst ! kneif den arsch zusammen und sitz die paar tage noch aus..

• pff bei mir regen die sich schon auf, wenn ich das ding nur eben im garten mal ankicke.
    letztens meinte einer doch ernsthaft um 19h!!!!!, er müsste am nächsten morgen um 7 aufstehn. ich mein, und jetzt? ich bin einfach nur die straße runter gefahren um einstellungen zu testen.
    ich kenn ja jetzt nur meine situation so richtig. aber manche leute sind doch übertrieben spießig.
    habbich halt noch ne runde ohne auspuff gedreht :D
    packen selber um 21h den rasenmäher aus, aber sich über sowas beschweren...

ich würds jetzt nicht provizieren, mach ich ja auch nicht. aber ein bisschen toleranz kann man schon erwarten.

• Misterix hat alles gesagt.
    Du hast noch 8 Tage und deshalb eine Anzeige riskieren muss nicht sein, auch wenn es übertrieben ist :rolleyes:

Ps: mein Nachbar regt MICH ständig auf :lol:

• haha ja 8 tage kann man echt noch überleben.

ich wohn inzwischen mitten in der stadt und bin ne zeit lang jeden tag um 7 morgens von nem bohrhammer geweckt worden (unter uns ham se ne kneipe renoviert).
    DAAAS regt auf, und man kann nichtmal was gegen machen. nachm aufstehn war natürlich ruhe... wie auch sonst. der bohrhammer muss um 7 ran!

• STOP

auf dem eigenen Grundstück sieht das anders aus als im öffentlichen verkehrsraum......

auf der straße darfst dus nicht in deinem grundstück darfst du bis 20:00 auf und ab fahren.....

ein kleiner tip an rande, sage ihm direkt du darfst es rein rechtlich, machst es aber nicht mehr.....
    oder vereibarst zeiten mit ihm, finde ich mehr als fair.....

sonst hast du später keinen spass und es ist immer besser wenn man mit den nachbarn gut stehst, angenommen du musst sonntags mal was 5min testen wird er nichts sagen, sonst sind die bullen innerhalb von 5min da und das gibbtet haue^^

unser nachbar war neu zugezogen und hat uns am 2ten tag gedroht wenn wir nochmal im dorf illegal fahren haut er uns mit ner stange vom mopped.....
    heute sind wir gute bekannte und ich geh zu ihm schweißen.....

wer weiß was du mal für probleme mit den füßen haben wirst :)

• ich mein ja man sollte es nicht provozieren aber ferste immer hochturig und prowozierste denn immer oder was und du must ja nicht immer fahrn wenn er gerade kunden hat

MFG

Sind die Hühner platt wie Teller war mein Trecker wieder schneller :) :)

• ich seh das auhc so den nachbarn so halten das man sich genseitig mal toleriert wenn es nicht regelkomform abgeht....

und ich glaube du hast nix davon wenn du als um die selben 4 ecken eierst...

• Wenn man aber davon ausgeht, dass er nicht im öffentlichen Verkehrsraum, sondern auf seinem Grundstück auf und ab fährt,
    ist dieses auch nicht mit zu normalen Straßenlärm zu rechtfertigen und greift in die Lebensqualität des Nachbarns ein.
    Dieser könnte dich wegen Ruhestörung anzeigen, ob er Recht bekommt ist mehr als fraglich,
    aber ist es das wert, wegen 8 Tagen, da jetzt so einen Schabernack drum zu machen ?
    Mal ehrlich, ich hab ein Jahr drauf gewartet, dass ich fahren darf. Die Simme stand fertig im Schuppen.

lg fuenfzigccm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!