kennt ihr miezekätzchen? miezekätzchen regt sich auch immer auf... drum sag ich immer zu freunden: pass auf dass das miezekätzchen nich sieht.

Nachbar regt sich ständig auf.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
kennt ihr miezekätzchen? miezekätzchen regt sich auch immer auf... drum sag ich immer zu freunden: pass auf dass das miezekätzchen nich sieht.
-
er meint wir sollen schauen das wir nicht gesehn werden. wobei man ja dann noch immer gehört wird, von daher nich so passen^^
-
Was man nich sieht macht ein nich heiss.
-
schon klar, aber wenn du in deiner einfahrt den motor n bissl hochdrehst um vergaser einzustellen dann hört der nachbar des un da bekommt der schon die krise und schaut dann natürlich wo der lärm herkommt
-
is doch scheiss egal
nachbarn müssen sowas verkraften.
Als er mal jung war hat er auch lärm gemacht
solange ihr nich 10 minuten den motor laufen lasst?
nachbar kann sich aufmucken wie er will. euer grundstück und euer rechtsempfinden (ruhezeiten einhalten, nicht jeden tag laufen lassen, sondern nur einmal pro saison) stehen gegen son piesack. Wenn er aufmuckt komm wa eben mit zwanzig mopeds und fahren vor seiner tür rum. -
klar warn die früher net anders, aber die meinen sie können sich heutzutage weil se alt sin alles erlauben. naja, hab auch schon gesagt, beim nächsten mal fahr ich ohne auspuff n bissl im hof:-D und hör dabei am besten noch laut musik^^
-
Halt die paar Tage aus ....
Da muss ich sagen hab ichs gut ...
Ich mach in neu gemachten Motor nachts um 2 an und lass ihn zum testen so 5 Minuten laufen mit Gasschüben ... und das in der Werkstatt wo es hallen tut
Hat sich noch niemand beschwert, wohne aufm Dorf und die rammeln auch mit Traktors durch die Gegend ect ....
LEUTE ZIEHT AUFS DORF !!
-
Hat sich noch niemand beschwert, wohne aufm Dorf und die rammeln auch mit Traktors durch die Gegend ect ....
LEUTE ZIEHT AUFS DORF !!
Genau! Dorfmenschen sind eh irgendwo resistenter gegen Lärm & Co. Ich bin auch aufm Dorf grossgeworden. Habs auch schon erlebt, dass beim Kumpel (ebenfalls aufm Dorf, Nachbarort) während ner Schraubersession der ältere Nachbar aufn Hof kam u fragte, ob er helfen kann, da ihm das Gestottere des Stars aufn Sack ging. Wir bekamen den nämlich ums Verrecken nich anständig zum Laufen, er fummelte an der Kerze rum u ging wieder nach hause, als der Motor rund lief
DAS is mal Nachbarschaftshilfe
Gruss
Mutschy
-
naja ich wohn auch aufm dorf, hab aber trotzdem nachbarn, die sich wegen jedem bisschen aufregen. Als ich meine Simme neu hatte hab ich erstmal n ganzen Tag dran rum geschraubt, vergaser eingestellt etc. und da ich damals noch keinen eigenen helm hatte hab ich zum Fahren einfach den alten helm von meiner mutter (DDR-fabrikat) genommen. Die Nachbarin stand schon den ganzen tag böse guckend am Fenstern und hat mich beobachtet
. Als ich dann ne Probefahrt machen wollte kam se auf einmal raus und hat irgendwas erzählt, dass die DDR Helme nichmehr legal sein und ich damit nich fahren dürfte. Wollte mir damit "verbieten" Moped zu fahrn... Bin dann einfach ins haus gegangen und hab nen anderen Helm geholt und los gings
. Laut der STVO muss ja ein Helm nur noch "geeignet" sein. Ich hoffe mal, dass die DDR-Helme wirklich geeignet sind.
Es ist zum glück noch nie so weit gekommen, dass die die Polizei rufen wollte. Allerdings guggt die immer, wenn ich irgendwas vor die Tür schiebe / fahre böse ausm Fenster... Und über die Mittagszeit bin ich eh immer ruhig, also können die mir nix :D. Finds mittlerweile ganz lustig, wie die immer mit haltlosen Argumenten versucht mit das Mopedfahrn / schrauben zu verbieten z.b: "Das ist aber verboten dort an den Schrauben am Motor rumzuschrauben!" (Hatse gesagt, als ich den Vergaser mal eingestellt hab
).
Man muss halt als Mopedfahrer auch ne gewisse portion Vernunft mitbringen. Wenn man z.b. stundenlang ohne auspuff den Hof umpflügt, dann isses kein Wunder, wenn die nachbarn die Krise kriegen. Aber wenn die sich gleich wegen jedem Furz aufregen is das echt nervig.
Gruß,
Ludwig -
moin also ich muss sagen komme ja aus
berlin und schraube im sommer aufen hof
und fahre da auch mal hoch und runter zum
test und hat noch nie ärger gegeben !!!lg chris
-
Leute schaltet doch bitte mal das Gehirn ein! Ich bin zwar schon 42 Jahre alt und fahre seit ich 18 bin mi t allem was mehr als 3 Reifen hat durch die gegend.
Grundsätzlich darf ich auf meinem Grund und boden fahren, aber nur, wenn das Grundstück durch ein Tor oder ähnliches abgesperrt ist. Ist das gegeben oder ist das Gelände offen?
Wenn offen dann darfst Du nicht!! fahren. Wenn geschlossen kann dir zwischen grob gesagt 8 und 19 Uhr keiner was! Aber sprich doch mal mit deinen Erzeugern, was die dazu sagen, es geht immer besser miteinander als gegeneinander. Mein Sohn wird nun bald 14 und ich habe ihm auch schon eine Schwalbe gekauft, damit wird er auch bald fahren wollen (Ja auch ohne Fahrerlaubniss) er fährt auch mit meinem Schlepper übers feld (und schon mal auf der Strasse) ist halt ländlich
Aber zum Kern: einigt Euch mit Ruhe und Vernunft und nicht mit bösen Worten! Und bring Deine Eltern mit ins Spiel oder lass den "bösen" Nachbarn auch mal ne Runde drehen, dazu ne Flasche Cola (von mir aus auch nen Bier) und später lacht ihr über den Streit!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!