Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Peter, du hast aber keinen einfachen 63er. Darum habe ich dir auch zu Änderungen am Luftfilter und der HD geraten.
    Aber 85 ist zu viel!!!
    Der Sperber hatte ne 80er Düse und ein komplett anderes Luftfiltersystem.
    Bau den Luftfilter und taste dich mit der Reibahle langsam an die 80er Düse.
    Kerzenbild im Auge behalten.

MFG Sebastian

• Hi,
    sry ich werde mal gerade nach draussen Flitzen und nen bild der Kerze machen. SZsind vom Sperber das ist korrekt und im Moment ist ne 78er verbaut. Der Herr von KSM meinte, dass ich den Luftfilter nicht verändern sollte (Sinn oder Unsinn lassen wir mal dahingestellt). Ich sollte nachträglich den Zylinder"ausfeilen" um mehr Endgeschwindigkeit zu haben was ich definitiv nicht machen werde. 15er Ritzel habe ich zum Testen ebenfalls einmal montiert und werde es denke ich wieder demontieren weil der Verlust im Anzug schwerer wiegt wie die 2 kmh die ich dadurch auf Ende mehr bekomme.

Gruss Peter der jetzt ein Bild machen geht.

• für meinen geschmack zu fett

kannst noch n stück mit der HD runter gehen oder halt am luftfilter n bisschen umherwerkeln

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Hi,

Der Herr von KSM meinte, dass ich den Luftfilter nicht verändern sollte (Sinn oder Unsinn lassen wir mal dahingestellt).

Was dieser Herr sagt, das machst Du gefälligst. Der weist bescheid!

So, da hast Du noch die Leerlaufluftschraube rausgedreht? Oder hast Du garkeinen Vergaser??

solong...

• Abend, da wir gerade beim 602K sind hätte ich ne kurze Frage.

Unzwar: Habe ich mir gerade mein Auspuff auf AOA1 umgebaut, muss aber dazu sagen das ich NOCH nicht das Endstück(Verengung) ausgebohrt habe.
    Liegt es jetzt daran das ich nicht schneller bin weil die Verengung noch nicht weg ist?

Ich merke aber deutlich das ich die Gänge mehr ausfahren kann und die bis zum 4 ordentlich zeiht. Aber der 4. bring tmir nur noch 5-6 km/h.
    1.Gang = 22km/h
    2.Gang = 41km/h
    3.Gang = 60km/h
    4.Gang = 65/66km/h

• Wenn du im 2. 41 fährst, sind im 3. keine 60 drin, oder du fährst den 2. nicht komplett aus.
    Habs kurz nachgerechnet, anhand deiner Geschwindigkeiten von 1. und 2. Gang sind deine 65km/h im 4. vollkommen in Ordnung.

Auspuffendstück brauchst du nicht umbauen am 60er Stino, damit wirst du genau 0km/h schneller. Wird nur lauter.

• und wenn, dann bohrt man da nix aus, sondern schlägt die stelle auf

aufbohren ist mist, da du dann kein rohr mehr hast ;)

Oi!

• Wenn ich das aufschlage dann knallt mir vllt. das endstück hinten raus. Also lass ichs so, falls die rennleitung mal hinten nei stochert XD
    Naja lauter isser auf jendefall geworden.
    Ich finds nur blöd dasser nicht schneller oder vllt. sogar 1-2km/h langsamer gworden ist.

Gut und im dritten sinds vllt. so 58km/h^^

• was erwartest du auch von nem 60er?

durch das aufbohren sind die steuerzeiten eher schlechter geworden als der hubraumzuwachs es wieder gut machen würde ;)

Oi!

• Die SZ ändern sich nur minimal, wenn der 50er original 135 112 145 hat, dann sind es nach dem Aufbohren auf 60cc 135 108...110 145. Ein- und Auslass sind genau 0° vertikal in der Buchse, da ändert sich nix, und die ÜS haben irgendwas zw. 10-20° vertikal, das macht ca 0,3...0,5mm Höhenunterschied.
    Der Nachbau-50er, den ich hier habe, hat über 140 114 150, da der Kolben nicht bündig mit der Buchse abschließt.

Viel wichtiger ist die Kanalführung, wie schon so oft erwähnt, der Überhang der Buchse in die Kanäle verursacht vor allem schlechte Leistung. Und wenn man das anpasst, werden die SZ automatisch höher, der Zylinder bekommt mehr Drehmoment durch die bessere Spülung und mehr Geschwindigkeit durch die höheren Steuerzeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!