Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi

ich habe einen 60ccm 2kanal zyli + kolben und bin knappe 600km damt gefahren

leider ist meine endgeschwindigkeit nicht angestiegen sie ist bei 60 geblieben wie zum anfang

vorher hatte ich einen 50ccm zyli und da ist er knappe 70 gefahren irgendwie kann das nicht richtig sein mehr kubik und 10km/h weniger

was kann ich tun um die leistung zu verbessern obwohl der anzug spitze ist

danke schonmal

• Hast du den Zylinder eingefahren?

So viel kannst du von einem 60/2er nicht erwarten. Ich denke das es ein Almot etc. ding ist und die bringen einfach kaum Endgeschwindigkeit ;)

Lg

blue

• Wieso soll der 60er auch unbedingt schneller sein ? Die haben ungefähr die gleiche Leistungsdrehzahl wie die 50er, von daher können die garnicht schneller.
    Demnach muss entweder die Übersetzung geändert werden, oder die Drehzahlen durch Tuning (ggf. Feineinstellung) werden erhöht. Oder beides.

• ich frag mich eh warum hier in den letzten 4 tagen 3x nen thread wegen nem 60er aufgemacht wird. gibt genug dazu in der übersicht...tzzzzzzz....

• also bei meim 50er is es so dass er locker 60 packt laut tacho eher so an die 65 aufer geraden
    is aber einer von mza hab aber anschiend nen gücksgriff gemacht weil der top verarbeitet is naja egal
    bei dem 60er den ich von nem kumpel gekommen hab is des ganz anders anzug war ein kleines bisschen besser aber der packt keine 60
    und er rasselt wie nommel was
    naja mit is es egal weil ich aufer straße dann eh nur den 50er fahr wenn ich denn fahrn darf :D

• kann ich schon verstehen, daß man sich nach 800km feldwegerfahrung die 60 noch nich zutraut und lieber 50 fährt, bis man dann sein mopped hat was 100 fährt um die kumpels zu beeindrucken :lol:

is das geil mit dir :biglaugh:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• oida ich mach grad mien 70er die welle is schon unterwegs zu mir
    der kommt dann rein wenn er fertig is
    nur so fahr ich lieber 50ccm als 60ccm weil der einfach besser geht oben rum
    aber 70ccm sind natürlich besser als 50ccm

• oida ich mach grad mien 70er die welle is schon unterwegs zu mir
    der kommt dann rein wenn er fertig is
    nur so fahr ich lieber 50ccm als 60ccm weil der einfach besser geht oben rum
    aber 70ccm sind natürlich besser als 50ccm

Also mit der Taktik solltest du mal im Ferrari Formel 1 Team vorsprechen. Sollen doch lieber auf schnellen Strecken 2 Liter Motoren fahren weil die oben rum dann besser gehen.

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• ist mir schon klar das ich mit nen 60ccm nicht mehr topspeed bekomme bloß finde ich es komisch das ich von 70 auf 60 gerutscht bin

• ja son 50er geht schon um einiges besser als ein 60er, deswegen ist er auch kleiner xDDDDD..

zu dn steuerzeiten: ich glaube die siehst du am Kolben. Die einlasskante(oder so ähnlich) ist dan kürzer als die auslasskante..^^(andersrum..?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!