Kerze bleibt trocken

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  • Hast du nicht irgendwie einen Kumpel, der dir mal einen anderen Gaser leihen kann? Mal eben zum Testen?
    Und ehrlich gesagt, du wirst gutes Geld in den Motor investiert haben, da machen 15 Eusen für einen gebrauchten Gaser auch nicht mehr die Butter fett, oder?
    Letzendlich ist es nur ein gut gemeinter Rat.


    Weiterhin viel Erfolg.
    scinsh :b_wink:

  • Desweiteren trocknet eine verstellte Zündung nicht die Kerze ab.
    Da sie nicht nass wird,gelangt kein Sprit dorthin. :a_bowing:
    Ergo ist der fehler im Vergaser zu suchen


    das ist ja auch das was ich mir sage.


    Hast du nicht irgendwie einen Kumpel, der dir mal einen anderen Gaser leihen kann? Mal eben zum Testen?
    Und ehrlich gesagt, du wirst gutes Geld in den Motor investiert haben, da machen 15 Eusen für einen gebrauchten Gaser auch nicht mehr die Butter fett, oder?
    Letzendlich ist es nur ein gut gemeinter Rat.


    Weiterhin viel Erfolg.
    scinsh :b_wink:


    Meine Antwort war keineswegs böse gemeint oder so, wollte halt vorher alles Ausschließen bevor ich mir nachher vergebens nen neuen Gaser kaufe.
    Wahrscheinlich kauf ich mir wenn auch dann gleich nen neuen oder gebrauchten 19er ...
    Geld steckt da sicherlich schon gut was drin, und da spar ich auch nicht an den 30€ aber auch nur wenn ichs mir auch sparen könnte.


    Ist der Mehrverbrauch beim 19er bvf sehr groß ?
    Und besteht überhaupt ein merkbarer Leistungsunterschied zum 16er in Konbination mit meinem 63ccm mit scharfen Steuerzeiten ?
    Simson hat hier bei mir leider kaum einer, deswegen werde ich mal Alex und Co kontaktieren ;)
    Mein BVF ist sowieso nicht mehr der beste , aus irgendeinem Grund bohrt sich auch die standgasschraube immer in den gasschieber ein so das der dann feststeckt..
    Gasschieber sowohl als auch Standgasschraube wurden schon ausgetauscht aber das gleiche Problem ist immer noch.
    Das dürfte ja auch nicht normal sein...


    Gruß und vielen Dank!

  • wenn du mal überhaupt nen 19er einlass hast...


    wenn nicht, dann ist es schwachsinn mit dem 19er vergaser



    zur not hätte ich glaube noch nen 1-5er inner werkstatt zu liegen
    meld dich einfach mal per pn bei mir, wenn du interesse hast









    Oi!

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen

  • Also mal ehrlich: So scharf können die Steuerzeiten gar nicht sein das du einen 19er Vergaser brauchst. Du hast ein Duo, die frage ist ob du damit überhaupt in den Genuss der Steuerzeiten kommst. Wenn ich mein Duo betrachte mit dem 60ccm Zylinder...... ab 45 wird es zäh und ab 50 wird die Luft sehr dünn. Da fehlt die Kraft den Motor auszudrehen. Aber teste mal wenn es denn läuft und berichte von deiner raserei. :D

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • Wie oben schon erwähnt,Steuerzeiten für ein Duo kannste vergessen :!: Ich habe die Erfahrung schon gemacht,ich habe mir von einem


    bekannten Tuner einen teuren Zylinder gekauft und die Steuerzeiten bearbeiten lassen. Ergebnis war,Ich hatte unten herum keine Kraft also kleine


    Hügel machten schon Probleme und anfahren am Berg,war eine Qual für den Motor.Ich kann nur sagen,wenn Du nur im ersten Gang von Suhl nach Frauenwald


    hoch gefahren bist,dann wirst Du den Zylinder verfluchen und selber merken,das ein SZ Zylinder für ein Duo nicht's Taugt :!:


    Gruß


    Klaus :b_wink:

  • also hör mal ich möchte nochmal auf die sache zurück kommen benzin in den brennraum zu spritzen. achte darauf das der kolben in OT steht denn sonst könnte es sein das dir das eingespritze benzin einfach in den krümmer läuft.wenn die zündung stimmt dann wird sie auf diese art und weise auf jeden fall anspringen.
    das deine kerze nicht nass wird ist mir selbst auch mal vor ein paar jahren passiert, ich habe damals einfach den vergaser gewechselt weil ich davon eh ein ganzen arsch voll hatte.versuch du das auch.

  • hey, probiers mal mit einer neuen Zündkerze, bei einem Freund von mir war es das Gleiche,
    alles lag an der Zündkerze, denn die alte war total trocken...


    LG Picco94

  • also hör mal ich möchte nochmal auf die sache zurück kommen benzin in den brennraum zu spritzen. achte darauf das der kolben in OT steht denn sonst könnte es sein das dir das eingespritze benzin einfach in den krümmer läuft.wenn die zündung stimmt dann wird sie auf diese art und weise auf jeden fall anspringen.
    das deine kerze nicht nass wird ist mir selbst auch mal vor ein paar jahren passiert, ich habe damals einfach den vergaser gewechselt weil ich davon eh ein ganzen arsch voll hatte.versuch du das auch.


    werde ich denke ich auch, das mit dem Benzin werde ich nochmal probieren aber wenn kein Sprit vom Vergaser nachkommt wird die auch nicht laufen... ^^


    hey, probiers mal mit einer neuen Zündkerze, bei einem Freund von mir war es das Gleiche,
    alles lag an der Zündkerze, denn die alte war total trocken...


    LG Picco94


    guck mal weiter oben, habe schon 2 neue Zündkerzen ausprobiert.
    Ist ja nett wenn ihr alle helfen wollt aber die Zündung ist in Ordnung.
    Entweder sitzt das Problem vor dem Vergaser ( ich :whistling: ) oder es stimmt wirklich nichts.


    Gruß

  • Du sagst der Schwimmerstand ist in ordnung, die Düsen sind sauber.
    Mach mal was ganz verrücktes: pump mit einer Spritze Sprit über den Überlauf in die Kammer und versuchs dann mal. Damit schliesst du den Schwimmer komplett aus.

    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

  • So jetzt mal ich ;)


    Also wenn kein Sprit im Gaser ankommt liegt es zu 100% an der Tankentlüftung, auch wenn der Deckel kein Loch hat, irgendwo muss der Tank eine Entlüftung haben. Kontrolliere das und bring es ggf . in Ordnung. Wenn Benzin im Gaser ist und trotzdem nichts im Zylinder ankommt, hat der Zylinder entweder keine Kompression mehr oder die HD oder der Düsenstock sind irgendwo zugekeimt.


    Dein 63er hat einen 18,5mm Einlass oder höchstens einen 18er Einlass. Das ist ganz normal den haben die Meisten 60er Zylinder. Baust du einen 19er Gaser rann passiert absolut nichts ausser folgendes:


    - Gemisch magert extrem ab da höherer Luftdurchsatz bei gleicher HD -> Folgen sind Glühzündung und Kolbenfresser (grad beim schlecht gekühlten Duo)
    - mit passender HD überfettet das Gemisch stark, die Karre säuft dir ständig ab im untertourigen Bereich oder im Standgas ( viel Spass beim aussteigen und antreten :D)
    - Die Verbrennungstemperatur steigt erheblich an ohne das mehr Leistung entwickelt wird, weil Überströmer und Brennraum nicht entsprechend an den Vergaser angepasst sind -> termische Probleme treten auf der Motor verliert akkut an Leistung und der Verschleiß steigt überproportional dazu an
    - Der Verbrauch steigt

    Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

    Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
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  • Also wenn kein Sprit im Gaser ankommt liegt es zu 100% an der Tankentlüftung, auch wenn der Deckel kein Loch hat, irgendwo muss der Tank eine Entlüftung haben. Kontrolliere das und bring es ggf . in Ordnung. Wenn Benzin im Gaser ist und trotzdem nichts im Zylinder ankommt, hat der Zylinder entweder keine Kompression mehr oder die HD oder der Düsenstock sind irgendwo zugekeimt.


    Selbst wenn der Tank offen ist tut sich nichts.


    Dein 63er hat einen 18,5mm Einlass oder höchstens einen 18er Einlass. Das ist ganz normal den haben die Meisten 60er Zylinder. Baust du einen 19er Gaser rann passiert absolut nichts ausser folgendes:


    Nein, mein Zylinder ist nicht von der Stange. Der war bei einem Tuner, der den auf 63ccm "umgebaut" hat und die Steuerzeiten bearbeitet hat. Ebenso hat er den Zylindereinlass auf 19mm bearbeitet.
    Dies lässt sich sogar nachmessen.
    Ich denke aber das ich trotzdem beim 16er bleiben werde.


    Gruß

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