Kerze bleibt trocken

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wie oben schon erwähnt,Steuerzeiten für ein Duo kannste vergessen :!: Ich habe die Erfahrung schon gemacht,ich habe mir von einem

bekannten Tuner einen teuren Zylinder gekauft und die Steuerzeiten bearbeiten lassen. Ergebnis war,Ich hatte unten herum keine Kraft also kleine

Hügel machten schon Probleme und anfahren am Berg,war eine Qual für den Motor.Ich kann nur sagen,wenn Du nur im ersten Gang von Suhl nach Frauenwald

hoch gefahren bist,dann wirst Du den Zylinder verfluchen und selber merken,das ein SZ Zylinder für ein Duo nicht's Taugt :!:

Gruß

Klaus :b_wink:

• also hör mal ich möchte nochmal auf die sache zurück kommen benzin in den brennraum zu spritzen. achte darauf das der kolben in OT steht denn sonst könnte es sein das dir das eingespritze benzin einfach in den krümmer läuft.wenn die zündung stimmt dann wird sie auf diese art und weise auf jeden fall anspringen.
    das deine kerze nicht nass wird ist mir selbst auch mal vor ein paar jahren passiert, ich habe damals einfach den vergaser gewechselt weil ich davon eh ein ganzen arsch voll hatte.versuch du das auch.

• hey, probiers mal mit einer neuen Zündkerze, bei einem Freund von mir war es das Gleiche,
    alles lag an der Zündkerze, denn die alte war total trocken...

LG Picco94

• also hör mal ich möchte nochmal auf die sache zurück kommen benzin in den brennraum zu spritzen. achte darauf das der kolben in OT steht denn sonst könnte es sein das dir das eingespritze benzin einfach in den krümmer läuft.wenn die zündung stimmt dann wird sie auf diese art und weise auf jeden fall anspringen.
    das deine kerze nicht nass wird ist mir selbst auch mal vor ein paar jahren passiert, ich habe damals einfach den vergaser gewechselt weil ich davon eh ein ganzen arsch voll hatte.versuch du das auch.

werde ich denke ich auch, das mit dem Benzin werde ich nochmal probieren aber wenn kein Sprit vom Vergaser nachkommt wird die auch nicht laufen... ^^

hey, probiers mal mit einer neuen Zündkerze, bei einem Freund von mir war es das Gleiche,
    alles lag an der Zündkerze, denn die alte war total trocken...

LG Picco94

guck mal weiter oben, habe schon 2 neue Zündkerzen ausprobiert.
    Ist ja nett wenn ihr alle helfen wollt aber die Zündung ist in Ordnung.
    Entweder sitzt das Problem vor dem Vergaser ( ich :whistling: ) oder es stimmt wirklich nichts.

Gruß

• Du sagst der Schwimmerstand ist in ordnung, die Düsen sind sauber.
    Mach mal was ganz verrücktes: pump mit einer Spritze Sprit über den Überlauf in die Kammer und versuchs dann mal. Damit schliesst du den Schwimmer komplett aus.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• So jetzt mal ich ;)

Also wenn kein Sprit im Gaser ankommt liegt es zu 100% an der Tankentlüftung, auch wenn der Deckel kein Loch hat, irgendwo muss der Tank eine Entlüftung haben. Kontrolliere das und bring es ggf . in Ordnung. Wenn Benzin im Gaser ist und trotzdem nichts im Zylinder ankommt, hat der Zylinder entweder keine Kompression mehr oder die HD oder der Düsenstock sind irgendwo zugekeimt.

Dein 63er hat einen 18,5mm Einlass oder höchstens einen 18er Einlass. Das ist ganz normal den haben die Meisten 60er Zylinder. Baust du einen 19er Gaser rann passiert absolut nichts ausser folgendes:

- Gemisch magert extrem ab da höherer Luftdurchsatz bei gleicher HD -> Folgen sind Glühzündung und Kolbenfresser (grad beim schlecht gekühlten Duo)
    - mit passender HD überfettet das Gemisch stark, die Karre säuft dir ständig ab im untertourigen Bereich oder im Standgas ( viel Spass beim aussteigen und antreten :D)
    - Die Verbrennungstemperatur steigt erheblich an ohne das mehr Leistung entwickelt wird, weil Überströmer und Brennraum nicht entsprechend an den Vergaser angepasst sind -> termische Probleme treten auf der Motor verliert akkut an Leistung und der Verschleiß steigt überproportional dazu an
    - Der Verbrauch steigt

Keine Macht dem Wetter! Es regnet pausenlos? Naund, Beinschild drann und es geht weiter!
    Mach schon Platz ich bin der Landvogt!

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker
    Get your chics with 2 Stroke-Mix
    *klick*
    Motorregeneration und vieles mehr

• Also wenn kein Sprit im Gaser ankommt liegt es zu 100% an der Tankentlüftung, auch wenn der Deckel kein Loch hat, irgendwo muss der Tank eine Entlüftung haben. Kontrolliere das und bring es ggf . in Ordnung. Wenn Benzin im Gaser ist und trotzdem nichts im Zylinder ankommt, hat der Zylinder entweder keine Kompression mehr oder die HD oder der Düsenstock sind irgendwo zugekeimt.

Selbst wenn der Tank offen ist tut sich nichts.

Dein 63er hat einen 18,5mm Einlass oder höchstens einen 18er Einlass. Das ist ganz normal den haben die Meisten 60er Zylinder. Baust du einen 19er Gaser rann passiert absolut nichts ausser folgendes:

Nein, mein Zylinder ist nicht von der Stange. Der war bei einem Tuner, der den auf 63ccm "umgebaut" hat und die Steuerzeiten bearbeitet hat. Ebenso hat er den Zylindereinlass auf 19mm bearbeitet.
    Dies lässt sich sogar nachmessen.
    Ich denke aber das ich trotzdem beim 16er bleiben werde.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!