was brauch ich um über 100km/h zu kommen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich hab bis weihnachten2010 ein vorhaben mit meiner simme
    mein ziel sind 100km/h können auch gern mehr sein (120 wären schön nur unauffällig kaum machbar sein... ) aber halt möglischst alltagstauglich und unauffällig
    einverfahren zur drosselung der geschwindigkeit hab ich mir schon überlegt also macht euch da keine sorgen wird aber erst gegen november oder so fertig sein es ist keine elecktrick und auch nix mitm vergaser sondern ne einfache gangsperre :dma_smile2:
    also mien vorhaben ist erstmal eine andere gabel zu verbauen ich werd eine von der yamaha rd80 nehmen weil die passt
    zum motor
    ich will ein langes oder mittleres 5gang getriebe aber im 3.gang darf sie nich schneller als 60 laufen des is wichtig
    kurbelwelle: ka was würdet ihr empfehlen
    vergaser: einen aufgedrehten N1-11 wegen der auffälligkeit
    zündung: bleibt die 12V E
    auspuff: wie is der RZT also der unaufällige für 75 euro oder so was würdet ihr empfehlen
    und zylidner technisch weiß ich nich was ich nehmen soll
    wie würdet ihr machen ?
    bzw. was würdet ihr verändern
    ach ja von der optick her solls sone wolf im schafspelz geschichte sein :D

• Erstmal führerscheinklasse 1

dann kannst du tunen ohne in die Sperrung der Fahrerlaubnis zu kommen!

gruß

Ich kenne zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere das Problem

• klsse 1 gibts nimmer wenn dann A :thumbup:
    aber ich bin 16.. d.h. ich kann sie ned machen will aber meine kumpels mit ihren 125ern abzihen :thumbup:
    also wird die simme getund

• wie wärs denn mit nem ordentlichen berg? fahr einfach vom Frauenwald nach Illmenau runter , da kannste deine 100 machn.. ;)

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Zitat

aber ich bin 16.. d.h. ich kann sie ned machen will aber meine kumpels mit ihren 125ern abzihen

Ok, wenn das der Grund ist, dann viel Spaß noch in deinem Leben.:D

Wieso machst du nicht auch den A1? Die 100km/h Simme ist vom Preis auch nicht ohne..

• Sag mal, bist du dir bewusst was das kostet? Wirst mind. 1000 bis 1500€ investieren müssen. Für das Geld bekommst auch ne gute 125er, nur die ist für so eine Leistung und Geschwindigkeit ausgelegt.

• außerdem sind die fahrwerke einfach für sowas nicht ausgelegt.. lass dich mal erwischen dann denkste auch so wie wir..

mein rat lasset sein.. machn n bissl wat an deiner simmi und denn wart noch 2 jahre .. wer schnell fahrn will soll sich n Motorad koofen..

~ Zieh eine Rein !~

Berlin de ..äh ~cote d'azur...... 2012

~Einzelteilanfertigung nach Maß im VEB Werkzeugbau Härchen Kombinat & so .. (haargenau) ;)~

• Was du vorhast ist absolut dämlich.

1. Du wirst um HALBWEGS sicher 100km/h zu fahren locker 1000€ benötigen.
    2. Das Fahrwerk der S51 ist dafür absolut nicht ausglegt
    3. Schonmal was größeres gefahren ? Im Prinzip ist die Simme nur ein motorsisiertes Fahrrad. Das fällt dir auf wenn du mal 125er oder größer gefahren bist

Für das Geld würde ich dir empfehlen den A-Schein zu machen und auf was großes zu sparen. Macht defintiv mehr Sinn. Und glaub' mir, ich kenn' mich aus ;) Wenn ich länger übersetze läuft die Schwalbe auch über 100, nur hab ich feststellen müssen das das absoluter Wahnsinn ist.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• also ich will nich nur mienen kumpels hinterherkommen ich hab einfach spaß an miener simme zu schrauben und so und ich will halt etwas flotter unterwegs sein.
    über die kosten bin ich mir im klaren
    mit dem fahrwerk wie gesagt da kommt ja die andere gabel und ich hab nen kumpel der kann mir ne ankerplate für ne scheibenbremse drehn also is auch für die bremse gesorgt
    wegen dem rahmen des is noch ein problem aber da werd ich mir selber was hinschweißen für unterzüge
    am 1.9.10 fang ich meine lehre zum landmaschinenmechaniker an da hab ich dann gleich im 1. lehrjahr nen schweißkurs und ich muss dann auch sachen an traktoren schweißen können also macht euch um die stabilität vom rahmen keine sorgen und des is ja mein risiko
    wegen polizei da hab ich ja meine drosselung welche über ne gangsperre und villt. nen dzb läuft ich sperr dann einfach den 4. und 5. gang dann dreht sie halt im 3.(natürlich kommt n 3 gang deckel drauf) woll aus aufm prüfstand... aber des muss sie aushalten und wenns dann no zu schnell is kommt halt n dzb rein
    also lasst die risiken meine sorge sein :D
    und bei uns sind eh ned viele polizisten unterwegs unsere gemiende hat nur eine streife :D und es sind viele dörfer :D
    ich bin seit fast 2500km mit nem getunten mofa unterwegs und wurd nei aufgehalten geschweige denn hab cih die polizei gesehn :D

Einmal editiert, zuletzt von madin4 ()

• stabilität vom rahmen keine sorgen und des is ja mein risiko

mh,das denkst du aber nimmer wenn dann der Tüv-Mann das Teil mal unter die Lupe nimmt

naja mach was du denkst um deinen freunden mit der 125er hinterherzukommen,zerflexe den rahmen,lass dich von den bullen anhalten oder fahr gegen baum,is ja alles dein Risiko.

aber wie gesagt,du steckst da minimum 1000€ rein.

• Wie sie wünschen...........!

Als Lehrling ( Anno 2005 ) hatte ich mir auch nen ganz schnellen Motor zusammengespart und nur gute Komponenten gekauft. Es wurde ein 2005 er LT S 70 Spezial mit dem passenden Reso in seriennaher Optik.
    Der Unterbau ging zu LT zur Komplettrevision, da der vorher montierte Alemot S70 mit mir zusammen 20.000 Km abgerissen hatte und jedes Lager das letzte liedchen pfiff. Die 90€ unten geführte Kurbelwelle von Th. Reich sollte dem so schon reichlich dimensionierten Zylinder :teufel: noch etwas mehr biss und gleichzeitig Standfestig verleihen. Immerhin zerren da ca. 12 PS am Hinterrad und das Gerät dreht bis rund 11.000 U/min und es stehen 110 Km/h am Tacho wenn man es drauf anlegt.
    Am Ende standen ca. 500 € zu Buche und ich war glücklich. :sex: Doch wie ich schon beim Einfahren merkte entpuppte sich das Geschoss als kleine Saufkuh, denn die Hauptdüse des BvF war von gewohnten 80 auf 115 ! gewachsen und die einfache Rollenkette konnte ich jede Saison wechseln :confused: genau wie Primärtrieb und Kupplung, die recht schnell Verschlissen .

Der Motor ist mir bis vor 3 Tagen, und 3 Schleifmaße später, treu geblieben, nur das 4- Gang Getriebe hat nun kapitale Arbeitsunlust. :g_nono:

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

• Wo ist die ganze Sache Unauffällig wenn da ne andere Gabel drin hängt, und eine Scheibenbremse?
    Und ob ne normale E Zündung auf Dauer mitmacht? Da würd ich lieber ne Renn PVL oder ne Vape einbauen.

FolksWagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!