Innen 26mm?
das kann aber nicht sein so ein Krümmer hab ich noch nie gesehen.
Geh nochmal messen oder hast du dich verschrieben. eigt. müsste er innen 28mm haben.
Lg tobi
Mein s70 4-Kanal, fährt NUR 70 km/h
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
na gut kann schon sein das er innen 28mm hat
kann sein das er sich schon ein bissen mit ölkohle zugesetzt hast
denn wierd er seine 28mm innen haben
muss ich mal schauber machen

-
kleiner Tip von mir:
nicht gleich teile kaufen...versuch über freunde oder mitglieder aus dem forum die einen 19 gaser zum testen zu bekommen! jeder vergaser wirkt sich anders aus! ich hab auch nen 70/4 dranne und hatte fast die selben probleme wie du. und das hat lange gedauert bis der so lief wie ich das wollte...
ich hab angefangen mit nem BVF...der lief gar nicht...dann mit nem Amal-Vergaser..der ging dann schon ganz gut und ich war eigentlich fast zufrieden bis ich dann man die chance hatte einen Mikuni-Vergaser probehalber anzubauen und schon ging die kiste ab wie sau...
also hab ich mir für 1nen motor 3 vergaser gekauft.... ->Lehrgeld<- heißt das glaube 
aber so "richtig" geschwindigkeit hat mein motor auch erst mit einem kurzen 5 gang getriebe gebracht und natürlich S70 primärübersetzung. Ich kann dir jetzt schon sagen das nächste was du dann ändern wirst ist deine zündung ..weil die garantiert überhitzt bei den doch etwas höheren drehzahlen...

gruß ALEX
PS: der Tuner von dem du den Zyli hast sagt mir persönlich auch gar nichts...

-
Was für einen Mikuni hast Du bitte genommen?Volker
-
das kommt selbstverständlich auf den einlass am zylinder an.... ich fahre einen 20 mm mikuni gaser.

der Unterschied im vergleich zum Amal war riesig !!! der BVF war zu dem zeitpunkt sowieso schon aus dem rennen...

-
ich weiß garnicht was ihr habt.Fahre ebenfalls nen 70/4.mit nem 19er bvf mit serienmäßiger 105er hauptdüse.Natürlich muss der luftfilter umgebaut werden sonst isses die drossel nummer 1.Meiner lief selbst mit nem aoa 3 95 sachen. mit nem reso in originaloptik von lang dann 100.Aber ne Vape is bei so nem zylinder denk ich mal pflicht,die e-zündung hällt die hohen drehzahlen nich lange aus.
Ach ja und n 31 krümmer haut ebenfalls hin.und bei mir isn einringkolben drin,das isn ne lohnenswerte anschaffung.
-
Also Vergaser zu klein hätte ich jetzt auch als erstes gesagt.
Solltst halt bloß aufpassen das er nicht größer als deine einlassöffnung ist. Sonst ersäuft sie dir gans schnell.(Eigenerfahrung)
Ich habe allerdings ein 17er Ritzel drauf (60/2, AOA1, 21er Amal) und sie Läuft ne 90.
Obwohl eigentlich Max. ein 19er Drauf passt.
Mit nem Größeren Ritzel ist dir auf alle fälle erst mal geholfen.(Für den Kleinen Geldbeutel) -
Hallo
ich bin neu angemeldet, lese aber schon eine ganze weile mit.
ich hab auch dieses problem.
erstmal zu den fakten:s 51
verbaut ist dieser zylinder http://www.zt-tuning.de/S-77-Sport-Tuningset
vape, neu gemachter motor, 16er ritzel, originaler auspuff mit zusätzlicher bohrung im schalldämpfer, originaler 16n1-11 gaser mit 85er hd und 45 lld, originaler luffi.
bis ca 60kmh rennt der esel wie deibel. leistung satt. endgeschwindigkeit man gerade so 70 km/h. von der sache her ist es eigentlich ausreichend, aber müsste nicht bei einem hubraumzuwachs von mehr als 50 prozent mehr kommen??
-
der wird ja auch mit nem 19-20er vergaser gefahren

Oi!
-
eigentlich nicht. lt beschreibung werden am stino-setup nur veränderungen vorgenommen. das ist erfolgt.
was nutzt mir ein 19er gaser, wenn ich nur einen 16er einlass habe?
der zylinder ist extra für die stino anbauteile angepasst. lt beschreibung -
sorry hab mich verguckt
mhm dann wende dich am besten an ZT - die können dir am ehesten sagen was schief läuft
Oi!
-
Alles anzeigen
Hallo
ich bin neu angemeldet, lese aber schon eine ganze weile mit.
ich hab auch dieses problem.
erstmal zu den fakten:s 51
verbaut ist dieser zylinder http://www.zt-tuning.de/S-77-Sport-Tuningset
vape, neu gemachter motor, 16er ritzel, originaler auspuff mit zusätzlicher bohrung im schalldämpfer, originaler 16n1-11 gaser mit 85er hd und 45 lld, originaler luffi.
bis ca 60kmh rennt der esel wie deibel. leistung satt. endgeschwindigkeit man gerade so 70 km/h. von der sache her ist es eigentlich ausreichend, aber müsste nicht bei einem hubraumzuwachs von mehr als 50 prozent mehr kommen??
Nein, das passt schon. Der Motor ist einfach nicht auf Drehzahlen ausgelegt, sondern Leistung untenrum. D.h. du musst dementsprechend länger übersetzen.
Ich denk mal mit S70 Primär und 16:34 bzw 17:34 fühlt sich der Motor Pudelwohl.
Besser noch 5Gang 24:32.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!