Simson Tank entrosten

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wieviel Zitronensäure haste denn genommen?

ich habe ein sone kleine 20g Tüte mal in einem Liter gelöst und nen paar verrostete Teile rein geschmissen. Viel abgegangen ist da nicht.

ich glaube in einer packung sind 375g drinne
    die komplette packung musste schon nehmen (tut bei dem preis aber auch nicht weiter weh)

http://www.schlecker.com/htdoc…sSuchbegriff=zitronensure - als ichs gekauft hab wars sogar noch im angebot und war nochmal n stück günstiger

ich wäre dir sehr dankbar, wenn du wenigstens ein bisschen acht auf deine Rechtschreibung legen würdest..
    erinnert an einen Geheimcode..

er ist bei den freimaurern, die dürfen nur unverständlich reden/schreiben
    oder er spricht "Parsel" :eek:

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Zitat

der phosphorsäureanteil ist so verschwindend gering in cola...

geht... die Pampe hat immerhin pH=1,5.

viel saurer dürfte aufgelöste Citronensäure auch nicht sein.

• Hallo
    Hier war auch die Rede von Phosphorsäure, weis einer wie die zu dosieren ist, bei einer 85% Lösung. Sprich Verdünungsverhältnis mit Wasser.
    Gruß
    Bernhard

Koffein für alle verbietet koffeinfreien Kaffee

• ich hab die phosphorsäure immer ca. 1:1 mit wasser verdünnt. je wärmer das ist, desto besser reagiert es und immer wieder mal schütteln.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• ich hatte das problem auch und hab mir ausm baumarkt von Hammerit son rostlöser geholt, mußt mit wasser verdünnen und den tank dann zwei tage stehen lassen, und danach auspülen und war blitz blank sauber, kostete aber auch nen zehner.

• zu dem entrosten mit Zitronensäure.

Da wurde ja geschrieben das man hinterher mit Spiritus durchspülen soll.
    Geht da auch Terpentienersatz oder Waschbenzien ohne Nachteile? das hab ich noch rumstehen.

• ne des geht nicht da das rest wasser raus muss :D

• ok mir ist zwar schon etwas geholfen, aber die Frage noch nicht beantwortet.
    Kann man den Tank ohne Nachteile mit Terpentinersatz oder Waschbenzien den Tank Ausspühlen?
    Da ich das ja schon ewig rumstehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!