Gefälschte ABE ???

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    hab heute mal meine ABE (einlaminiert) angeschaut und dabei ist mir aufgefallen dass alles was draufsteht draufgedruckt ist bis auf Fahrgestellnummer und Baujahr die beiden Angaben sind mit Folienstift draufgeschrieben.
    Da wollte ich mal fragen, ob dass so gehört ??
    Ein Freund von mir meinte dass der Vorbesitzer (totaler Pfuscher) sich einfach ne blanko ABE gekauft hat und ich jetzt mit so nem gefälschten Teil rumfahre!

MfG

felix9474

• Stell am besten mal ein Bild rein, dann können wir wohl mehr sagen ;)
    Aber vorher Rahmennummer schwärzen :)

Sei schlau: 8o
    Bleib Dumm! 8)

• geh zur Polizei und frag ob der Rahmen gestohlen ist, dafür wird die Rahmennummer benötigt.
    Wenn die nicht geklaut ist, besorg dir am besten neue Papiere vom KBA, dann bist du auf der sicheren Seite, weil das sieht ziemlich kriminell aus.

lg fuenfzigccm

• Hi,

So oder so mal zur KBA schreiben und neue Papiere beantragen.

Das Teil, was Du da in Händen hast, ist ne plumpe Fälschung.

solong...

• bei meiner originalen wurde es aber auch nur drauf geschrieben mit und vom veb simson suhl gestempelt

• Was heisst plumpe Fälschung, ansich sehen die Papiere ganz gut aus, scheint sogar ein altes DDR-Blanko zu sein. Hat halt nur einer laminiert und mit Edding die Angaben hinzu gefügt, somit also ungültig.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Na super,
    Was jetzt Fälschung oder echt ??
    Eigentlich hab ich null Bock zur Polizei zu gehen oder 27 euro für ne neue abe auszugeben.
    Aber ich hab genause wenig Bock auf ne Anzwige wegen Urkundenfälschung.
    Was soll ich jetzt machen ??

MfG

felix9474

• Was jetzt Fälschung oder echt ??

ist egal, da die ABE ungültig ist, da sie einlaminiert wurde und nochdazu drauf Änderungen vorgenommen wurden, die nicht amtlich besiegelt sind.

Eigentlich hab ich null Bock zur Polizei zu gehen oder 27 euro für ne neue abe auszugeben.

da wirste aber nicht drumrumkommen

Was soll ich jetzt machen ??

ne neue ABE beantragen.

edith sagt: bevor du ne neue ABE in Flenburg bestellt würd ich bei der Polizei anrufen oder vorbeigehn und sagen du hast nen Rahmen gekauft :D Wenn's Hehlerware ist, dann bau alles ab und die ziehen den Rahmen ein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!