SR 50 springt warm schlecht an. BVF16N3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also sprit bekommt er...
    vergaser ist auch sauber'(gestern sauber gemacht)

aber der 16N1 müsste doch genauso laufn weil die s51 habn doch den gleichen motor und auch nen 16N1 drauf...

wenn er kalt is, is se auf den 1. kick da...
    läuft auch bei vollgas super...
    nur wenn ich se ausmache dann springts nema an...des versteh ich ja eben net..

• Hallo Holahou,
    also, alles kannst Du nicht so durcheinander werfen. Erstmal wäre interressant, was es für ein 16N1-x ist? bzw was für Düsen und Nadel da drinnen ist. Alle Vergaser wurden an die jeweiligen Fahrzeuge angepasst, das diese ja unterschiedliche Ansaugwege haben, und somit anders "Luft bekommen" zudem sind die Benzinsäulen Unterschiedlich.

Was für einen 16N3-x hattest Du den drauf?

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• aber der 16N1 müsste doch genauso laufn weil die s51 habn doch den gleichen motor und auch nen 16N1 drauf...

Falsch gedacht - der exakte Vergasertyp ist abhängig vom Fahrzeug mit Ansaug- und Auspuffanlage, nicht nur vom Motor. Nun gab es S51 mit 16N1 (nämlich 16N1-11), aber der SR50 wurde von Anfang an nur mit 16N3-2 geliefert. Es gibt keinen passenden 16N1.

• Also ich habe den 16N1-11 dran (alles original)
    und sie läuft auch gut...warum soll der nicht passen?
    -anspringen auf den 1. kick (wenn kalt)
    -zieht sauber durch
    -hält perfekt standgas
    - zk bild ist auch shcön rehbraun

PS
    jetzt hab ich vohrer den Gaser mal nochmal exakt nach anleitung im inet eingestellt und jetzt läuft sie gut...
    ich bin auch knapp 2 km gefahrn und hab sie gleich ausgemacht ...2 min gwartet und etz is se au wieder angsprungen..
    morgen fahr ich mal bisschen weiter mal schaun obs dann auch wieder anspringt...
    wenn ja dann passt ja wieder alles :D

• Warum? Hauptdüse zu groß, Teillastnadel ungeeignet, Schlauch- und Gaszuganschluss falsch. Das kann gar nicht optimal laufen, egal was du für "toll" hältst. Wie sieht denn der Spritverbrauch aus? Unter drei Litern? Nein? Siehst du, das ist der Unterschied zwischen "wieso, geht doch" und "passt wirklich".

• Hallo Holahou,
    also, alles kannst Du nicht so durcheinander werfen. Erstmal wäre interressant, was es für ein 16N1-x ist? bzw was für Düsen und Nadel da drinnen ist. Alle Vergaser wurden an die jeweiligen Fahrzeuge angepasst, das diese ja unterschiedliche Ansaugwege haben, und somit anders "Luft bekommen" zudem sind die Benzinsäulen Unterschiedlich.

schön, dass das hier mal jemand erwähnt! :thumbup:

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Äh Kev wo habe ich gesagt das er ihn nicht einstellen kann ? oder durch die Blume.Aber macht ihr mal,kein wunder das es hier immer weniger wird.

PS:Mein spritverbrauch ist gleich geblieben lieber Auxburger.Wenn man es kann geht das eben .

• Das hast Du falsch verstanden. Ich glaube, dass Du den scheinbar nicht einstellen kannst,wenn er bei Dir nicht gut läuft. Und durch die Blume hat auch Auxburger Dir das gesagt. Fakt ist, der Roller ist, sofern original, mit dem passenden Sparvergaser super fahrbar. Mir ist das auch total Latte, wer hier welchen Vergaser fährt. Muss doch jeder selber wissen, womit er glücklich wird. Was mich stört ist, wenn Hilfe Suchenden immer gleich erklärt wird, die Sparvergaser sind Müll. Außerdem stört mich Deine Art, wie Du hier rumkotzt, nur weil man Dir nicht gleich Recht gibt. Einfach mal nen bissl miteinander.

Nur weils läuft, heißt es nicht, dass es optimal läuft. Aber auch da hat jeder seine eigene Auffassung. Von daher, schlag ich vor, wir beruhigen uns wieder, und jeder wird mit seinem Lieblingsvergaser glücklich.

Schönen Abend noch
    Kev

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

• aber ist es nicht so, dass sich in gewisser weise auch die gehäuse von einander unterscheiden und nicht nur die bestückung?!

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!