SR 50 springt warm schlecht an. BVF16N3

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn wir diese Vorschrift aber ignorieren wollen, dann kann man jeden Vergaser nach Gefühl und Gehör einstellen - ob 16N1, 16N3 oder BING oder was auch immer.

ach kommt schon jungs.... wir pappen doch eh nur jedes jahr nen neues versicherungskennzeichen drauf und freuen uns, dass wir ohne tüv bzw. au wieder fahren können.
    so lang die kerze braun ist und die möhre nicht zuviel spritt frisst, ists doch gut! :u_blumenkind:
    in indien heißt reifenrecycling noch verbrennen und fotos entwickeln diese eben mal in den fluss zu halten. mal ganz ehrlich: ob der CO-wert nun die 4,5 überschreitet oder nich ist angesichts der eben genannten tatsachen eigentlich total irrelevant.....

biete:
    - SR50 kennzeichen & blinkerträger

• Da steckt ja nicht nur der Umweltgedanke drin, sondern auch echter Nutzwert. Ein so sauberes Standgas rußt dir nämlich Kerze, Motor und Auspuff nicht so zu, der Motor läuft insgesamt im dreifachen Sinne sauberer - Abgas sauber, innen sauber, zündet sauber.

• Um mal noch ein paar Erfahrungswerte beizustezern:

Meine SR50 lief mit dem BVF-Vergaser recht schlecht an, wenn die Kiste kalt war. Wenn der Motor auch nur kurz lief, reichte schon ein scharfer Blick auf den Kickstarter und das Teil lief. Ich habe ne Vape drin und ne neue Zündkerze. Ich habe einiges ausprobiert (nach versch. Anleitungen), um den Vergaser anders einzustellen - keine Besserung.

Da die Kiste grad so 58 km/h auf ebener Strecke läuft, dachte ich dass der Motor (Tacho hatte beim Kauf knapp 9.000km drauf - Tachowelle defekt) wohl nicht mehr im allerbesten Zustand ist und vielleicht nicht mehr 100%-ig dicht ist.

Ich habe mir jetzt einen Bing drangeschraubt - jetzt läuft sie auch kalt beim ersten Kick an :)

An der Endgeschwindigkeit hat sich nix getan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!