Was kann ein Knistern in der Höchstgeschwindigkeit bedeuten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wiso nicht? Nicht gleich traurig sein :P Ist doch genau so ein guter Lösungsansatz wie die Anderen auch.
    Strident-Kevin (so recht? :D) braucht vielleicht erstmal ein bisschen Zeit um alles zu prüfen und bevor man den Zylinder abnimmt würde ich erst einmal alles andere ausprobieren.

• Strident-Kevin (so recht? :D) braucht vielleicht erstmal ein bisschen Zeit um alles zu prüfen und bevor man den Zylinder abnimmt würde ich erst einmal alles andere ausprobieren.

ja iss recht :D kannst mich Kevin nennen iss scho ok :thumbup: ja hab ja scho geschrieben dass ich erst nächste woche eine längere Probefahrt machen kann wegen dem Versicherungsschild.. muss ich mir holen kann ich aber erst nächste woche machen.

Simme iss GOOOIL 8)

• He ich hatte bei meinem sr50 auch mal das problem das der motor bei hohen drehzahlen und geschwindigkeiten anfing zu knistern. Hat sich bei mir dann herrausgestellt das die lager im motor diese geräusche verursacht haben.
    Habe das mit einem stetoskop geprüft. Moped hingestellt 4 gang und vollgas und dann den motor abgehört.

• Weder Vergaser noch Zündung!

KOLBENRINGE!

Bei meinem motor (mittlerweile 34000 km ohne ausschleifen also orginol und von opi bestätigt) hab ich beim regenerieren bei 24000 km die kolbenringe gewechselt...Vergaser innenleben alles neuteile eingebaut, nach werksanleitung eingestellt, zündung mitn strobo kontrolliert, fertig!Knistert immer bei vollgas! da kannste am vergaser einstelln was du willst!
    Und von wegen niedrigoktaniger benzin..als ob es zu ddr-zeiten 98 oktan gegeben hätte noch dazu unverbleit^^
    Ich fahr heute noch den guten verbleiten benzin (nix von wegen bleizusatz) aus der tschechei mit gutem mischöl aus selbigen land ( das gute öl mitn wartburgmotor drauf^^)

• jaaa mein knistern iss weg es war der vergaser und zwar ist mein Moped viel zu fett gelaufen sprich die leerlaufgemischschraube war ganze 3 umdrehungen draußen. nun sinns so 2 umdrehungen die se draußen iss :biggrin:

Also die Schraube die für dass Gemisch zuständig ist. :b_fluester:

Habe vorhin eine Probefahrt gemacht und es war einfach genial. Sie ist FRÜHER immer am Ende, also so bei 58 km/h, fast abgekackt. Sie hat dass Gas net wirklich angenommen und deswegen diese Grenze, die ich nicht überschreiten konnte.

Nun läuft sie so 65 und da geht noch mehr, aber es war vorhin ziemlich windig :rotate:

Simme iss GOOOIL 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!