Was kann ein Knistern in der Höchstgeschwindigkeit bedeuten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hi an alle

ich wollte mal fragen was ein Knistern in der Endgeschwindigkeit bedeuten kann. Zündung und Vergaser stimmen und sind eingestellt. Nun frag ich mich ob es am Unterbrecher liegen kann. Immer wenn ich so 60 fahr (wenn überhaupt) dann fängt meine Simme das Knistern an

Das Knistern hört sich an wie als wenn man Holz verbrennt und dass Harz brennt weg (iss unregelmäßig)

würde mich auf Antworten sehr freuen

mfg Kevin

Achja Simme fahren iss einfach GENIAL 8) 8)

• ich besitze eine 12 Volt Unterbrecherzündung und meine Simme hat 6000 km drauf

Simme iss GOOOIL 8)

• Das klingt fast nach einem Klingeln im Motor, bedingt durch frühzeitige Verbrennung des Kraftstoffes. Das kann 2 Ursachen haben: Entweder ist der Sprit niederoktanig, was aber auszuschließen ist, oder aber die Zündung ist doch nciht so eingestellt, wioe du es sagtest, sondern hat zu viel Frühzündung. Da wird wahrscheinlich auch deine Ursache liegen, dass das Moped kaum 60 schafft.

Das solltest du möglichst schnell beheben das Problem, sollte es denn tatsächlich sich um das Klingeln handeln. Durch das frühzeitige unkontrollierte Verbrennen bekommt der Kolben immer einen auf den Deckel, was zusätzliche Belastungen des Pleuels bedeuten würden.

ein Wechsel von Unterbrecher und Kondensator ist indes sicher nicht verkehrt :)

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• ich glaube kaum dass die zündung verstellt ist denn ich habe mit der strichmarkierung vom Motor, Grundplatte und Polrad verglichen und der Unterbrecher steht in desem moment, wenn alles übereinanderstimmt richtig bzw. ich kann eine 0,4 mm entsprechende alufolieohne Kraftaufwand rausziehen aber hat auch kein spiel. kann es sein dass der unterbrecher falsch eingestellt ist? Kann sich durch einstellen des unterbrechers die zündungseinstellung verändern? es ist kein klingeln es ist nur ein knistern in der höchstgeschwindigkeit.

Simme iss GOOOIL 8)

• Richtiges knistern zeigt eignetlich Hitzeprobleme an. Das sollte nach längerer Fahrt dann aber auch kurzzeitig bleiben wenn der Motor aus ist. Gewöhnlich hat man das aber nur bei hochdrehenden Tuningmotoren.

Suzi DR650 für die ruhige Fahrt
    Kawa Ninja fürs schnelle Erlebnis

• ich glaube kaum dass die zündung verstellt ist denn ich habe mit der strichmarkierung vom Motor, Grundplatte und Polrad verglichen und der Unterbrecher steht in desem moment, wenn alles übereinanderstimmt richtig bzw. ich kann eine 0,4 mm entsprechende alufolieohne Kraftaufwand rausziehen

so als erstes mal würde ich es nicht nur über die markierungen einstellen - is murks
    nimm ne zünduhr und kontrollier es

der unterbrecher soll im obersten totpunkt 0,4 mm auf sein und nicht dann, wenn die markierungen übereinstimmen, denn daß wäre dann der zündzeitpunkt

ist der verbrecher also schon vorm OT 0,4mm geöffnet hast du eindeutig ne frühzündung

guck bitte mal ins faq und mach dich schlau wie man ne u-zündung einstellt und wann sich da was wieweit öffnen muss ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Richtiges knistern zeigt eignetlich Hitzeprobleme an.

So ist es. Knistern bei Vollast heisst dass er zu heiss und damit wohl zu mager läuft.

Gewöhnlich hat man das aber nur bei hochdrehenden Tuningmotoren.

Leider nicht, auch bei echt leistungsarmen Motoren kann das bei Abmagerung passieren bzw. passiert es.

Gurkensalat: Knistern und Klingeln sind 2 grundverschiedene Dinge ;)

• Gurkensalat: Knistern und Klingeln sind 2 grundverschiedene Dinge ;)

Was hat denn eine Zündung, die auf zu früh eingestellt ist für Folgen? Der Motor beginnt zu klingeln und wird auf Dauer zu heiß. So. Und wie du in deinem Beitrag ja auch festgestellt hast, deutet Knistern auf einen zu heißen Motor hin. Was lernen wir daraus? Beantworte selbst die Frage.

Das Motorklingeln heißt zwar klingeln, aber wenn du dir das Geräusch mal anhörst, dann klingt es doch wohl wie ein Knistern und tritt in aller Regel, so wie es der Threadersteller ja auch beschrieben hat, bei Höchstgeschwindigkeit auf.

Somit halte ich das noch für ein Gerücht, dass Motorklingeln und Knistern was Verschiedenes ist. Oder wo siehst du da drin den Unterschied?

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!