Habe natürlich auch unsere Wälder und andere Feldwege abgesucht aber nichts gefunden daher denke ich nicht das es irgend welche Jugendliche wahren die ihren Spass haben wollten! Aber ausschließen darf man ja nichts! Habe zur zeit eine S51 N und einen Spatz mit Handschaltung und die sind sehr sicher und trocken gestellt! Meine Simi brauche ich ja um jeden Tag zur arbeit zu kommen und wenn die auch noch geklaut werden würden, weis ich nicht was ich noch machen soll! Wenn ich rauskriege wer meine Simi geklaut hat wird sich der Dieb auf jeden Fall im Krankenhaus wiederfinden!!! Dort wird er genug Zeit haben darüber nachzudenken was er mir angetahn hat. Manch einer würde jetzt sagen: Das ist selbst justiz aber das ist mir egal! Ich lebe führ mein Hobby und stecke jede freie Minute in meine Simis um sie zu pflegen und hegen! Dann kommt irgend ein Spinner und nimmt mir das was ich liebe und lebe, da versteh ich kein spass!
Meine Simson S51 wurde geklaut!
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
richtig zerbasteln solche vögel
-
Habe natürlich auch unsere Wälder und andere Feldwege abgesucht aber nichts gefunden daher denke ich nicht das es irgend welche Jugendliche wahren die ihren Spass haben wollten! Aber ausschließen darf man ja nichts! Habe zur zeit eine S51 N und einen Spatz mit Handschaltung und die sind sehr sicher und trocken gestellt! Meine Simi brauche ich ja um jeden Tag zur arbeit zu kommen und wenn die auch noch geklaut werden würden, weis ich nicht was ich noch machen soll! Wenn ich rauskriege wer meine Simi geklaut hat wird sich der Dieb auf jeden Fall im Krankenhaus wiederfinden!!! Dort wird er genug Zeit haben darüber nachzudenken was er mir angetahn hat. Manch einer würde jetzt sagen: Das ist selbst justiz aber das ist mir egal! Ich lebe führ mein Hobby und stecke jede freie Minute in meine Simis um sie zu pflegen und hegen! Dann kommt irgend ein Spinner und nimmt mir das was ich liebe und lebe, da versteh ich kein spass!
da hast du aufjedenfall recht, aber wo bleibt der sinn, wenn du dann noch härter bestraft wirst als der dieb ?
-
In dem er's so anstellt wie der Dieb: Einfach nicht erwischen lassen!
Und sei mal ehrlich, mit welcher Strafe hat der Dieb denn zu rechnen? -
mit was hast du dein Moped gesichert?
ich hab 2x mal so welche schlösser
http://www.shop-016.de/shop_cfg/zweiradacht/05032009.jpg
einmal ums vorderrad, mit eingegossenem Fahrradständer verbunden, und eins ums hinterrad.
Zusätzlich noch das Lenkradschloss für Polizei und Verischerung...Weiß nicht wirklich ob das sicher ist?
-
@ chris
Sind aber zum größten Teil auch meist nur Show die Dinger, je nachdem wie teuer sie sind, ist innen einfach nur nen dünnes drahtseil vllt 4 mm maximum, so kenne ich Teile halt.
Da muss man teure nehmen, von den bekannten Herstellern.Ich hab mir jetzt für 55 euro das Abus granit-x54 geholt, da finde ich fast nur empfehlungen im Netz und eben die tierisch schwere Ankerkette dazu, siehe weiter vorn im post
-
Hallo, S51_ Chris !!
Die gleichen Schlösser habe ich auch!
Aber ich hänge sie mit dem Vorderrad und der Schwinge zusammen! Das andere Schloss ist am Hinterrad an der Achse befestigt!
Es hieß, es wären Panzerschlösser und sie sollten sicher sein!!
Hoffe doch stark, daß diese Aussagen auch stimmen!!
Liebe Grüße Moni
-
Also ich hatte mal so ein Schloss, war nen Billigteil damals, das habe ich irgendwann mit nem Bolzenschneider aufgemacht. Erst die "Panzer"-Glieder außen gequetscht und hin und her gedreht, dann lag das Drahtseil innen fei (wohl eher nen Drahtfaden gewesen
)
Aber ob das genau so eines war, weiß ich nicht. -
So richtig sich sind nur Bügelschlösser. Die sind durch und durch gehärteter Stahl. Sagt sowohl Stiftung Warentest und der TÜV. Sind nur nervig mitsich zuführen.
Gruß Uwe
-
So richtig sich sind nur Bügelschlösser. Die sind durch und durch gehärteter Stahl. Sagt sowohl Stiftung Warentest und der TÜV. Sind nur nervig mitsich zuführen.
Gruß Uwe
aber auch nur, wenns so kurz is, dassde keinen Wagenheber zwischen die Bügel bekommst und daraus folgt wiederrum, dass dus nirgends festmachen kannst...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!