Knackende Kolbenringe sind wieder in Ordnung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ahoi bin grade die ersten hundert Meter gefahren und ich sach euch die Kiste quitscht wie Sau!

Im stand läuft sie gut aber beim Anfahren gehts los! Wenn die Drehzahlhöher wird übertont das RENGDENGDENG das Quitschen.. Was issn das?

Habe eben mit Falk205 die Kupplung eingestellt liegt es daran?

LG Tony

3 Mal editiert, zuletzt von Tony91 ()

• also klingt wohl eher kreischend oder ? und nur wen du en ganz drinne hast und fährst...?

wenn ja musst mal sehn ob das spiel an den ritzeln nicht zu groß ist und das achsiale spiel des kupplungskorbes auch passt^^
    weil dann kreischt das nämlich ^^
    grüße andré

Hier bitte signatur eingeben...

• Welches Spiel am Ritzel meinstn du? Und was genau muss ich an der Kupplung gucken? ich habe vonner Kupplung noch keenen Schimmer, muss alles grade gelernt werden..

Mir kams so vor als quitscht sie beim Schieben ohne Gang auch ein wenig. aber wenn dann nur gaaaanz leise...

Motor wurde übrigens grade neugedichtet... Und der Rest sollte wohl auch iO sein, sonst hätte man das ja gesacht!

Und ja es ist irgendwie auch kreischend.... aber auch qutischend son Mix daraus irgendwie..

• am primär ritzel was auf der kurbelwelle sitzt...und dem kupplungskorb das spiel meinte ich

beim schieben solltest du eig. nichts hören...*G* schon mal an die kette gedacht?`ist die vieleicht trocken oder zu fest oder beides?

Hier bitte signatur eingeben...

• na wenn das im stand nicht ist sondern nur beim fahren wirds doch wohl eher nich am motor liegen. hast du nicht gerade erst am hinterrad rumgebastelt? denke eher das kommt aus der region, bzw kette...

• GENAU DAS IST ES! und real klingt es noch viel übler!!!!

Jaa am Hinterrad aber was?oO Und im Stand wars nicht so, auch wenn ich aufgebockt das Rad habe drehen lassen?!

LG Tony

• Alles klaro, habe den Fred mal gelesen, scheint also nicht soo dramatisch zu sein... dann steige ich wieder auf und drehe noch ne Runde! Aber lasse die janzen dicken Klamotten weg, ist ja arsch warm darin;)

Bis nachher TOOOOONNNYYY =)

• Bin jetzt die 20km gefahren, die man zum Einfahren der Kolbenringe empfiehlt.. Motor quitscht immer noch :thumbup: aber ich weiß ja das alles iO ist;)

Wenn ich beim Fahren vom Gas gehe, dann knackts ziemlich übel. SInd das die Kolberinge? und ist das normal?

Danke schonmal an alle die eben geholfen haben!!! :thumbup:

• hört sich stark nach kupplung an. genauso ists bei mir auch, ich habe den motor regnerieren lassen. wurde fast alles gemacht außer kupplung. und wenn ich fahre pfeift das genauso wie im video zu sehen/hören. das ist jetzt schon seit 200km und kein bisschen leiser geworden :rolleyes:

"Töricht, wer behauptet, der psychedelische Weg sei frei von Risiko.
    Kurzsichtig, wer glaubt, das Risiko lohne sich nicht."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!