Knackende Kolbenringe sind wieder in Ordnung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wattn nun 1. oder 2.??? Und auch noch ne andre Düse? Also bei dem andren Motor hatte ick keene Probleme mit dem Vergaser, obwohl ich keinen O-Ring hatte und das ein 4 Kanaler war... Vielleicht liegts ja eher am Motor... Denke ich mir jedensfalls, vermute ja eh, dass der einfach keine gute Kompression hinbekommt.

LG Tony

• Hi,

Wir nehmen mal die 2te Kerbe und die 68ziger HD.

Ja, befürchte, das mal wieder der O-Ring gerissen ist.

Zieh mal ab und schau nach.
    Wenn nicht, super, ein augenblick den Gummi trocknen lassen und mit bissel Fett
    wieder den Vergaser drauf schieben.

solong...

• Hi,

Hab hier noch zwei O-Ringe und ne 70ger+65ger HD zu liegen.

solong...

• Hi,

Nö, nimm die 1. Kerbe.
    So wie es sich gehört.

Dat Spiel kenn ick schon. :rolleyes:

Lass mal, dit ist die 2te Kerbe.
    Beim 1106 kannste die erste Kerbe nehmen, aber dat is 'n 1103.

solong...

• Ahoi, also da ich nicht genau lokalisieren kann wo das Problem bei dem Motor liegt, und ich mir unabhängig davon sowieso irgendwann mal eine neue Garnitur kaufen wollen würde, überlege ich grade welches Set ich kaufen sollte.

Ich denke mal die meisten Teile werden von MZA hergestellt. Ansonsten steht bei Moped-Stor "Originalteil"

http://www.mopedstore.de/Motor…ylinder-kpl-S51::311.html

Ist das wirlklich noch original Simsonproduktion? Habe vorher einfach noch ne ne Original Garnitur im Handel gesehen.. oder von gehört?!

Taugen die alten wirklich noch mehr als die neuen Nachbauten?

Ich wäre begeistert, wenn Ihr ein paar Erfahrungsberichte hättet. Die würden mir helfen mich zu entscheiden!

LG Tony

• die original ersatzteile sind teile von mza , habs auch bestellt und mich gewundert wieso überall mza drauf steht, aber sie sind auf den original werkzeugen und maschienen aus der ddr hergestellt.

sind also wie die originalen

lg julian

• ich weiß nicht ob das wo anders auch so ist. aber es sind ja genau die teile wie damals, kannst dir sicher sein das der jetzige kolben also auf der gleichen maschiene gefertigt wurde wie der andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!