Knackende Kolbenringe sind wieder in Ordnung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Kaum dreht man sich um und schon willste das Möp killen. :whistling:

Getriebe macht noch ne weile Geräusche. Muß sich noch einlaufen.

Wenn de vom Gas gehst, NICHT die Motorbremse nutzen, sondern
    die Kupplung ziehen.

Alter Kolben, neue Kolbenringe!! Die Kolbenringe woll'n nicht geschoben werden.

1 zu 33 haste ja getankt?

Trete die Karre nicht. Schön langsam am Gas spielen, nix erzwingen.
    Denke, wenn die nun 55Kmh laufen will, dann soll sie.

Willste an der Rügentour damit fahren? :rolleyes:
    Dann mach sachte.

solong...

• Okay damit rechnete ich nicht, mich irretierte einfach, dass man das Knacken nur hört, wenn ich vom Gas gehe. Und beim Fahren ist so gut wie gar nichts. Aber wenns nur das ist, ist es okay. Sobald Geld da ist wird die Garnitur eh neu gemacht!

LG Tony

• 1:33 ist drin, und ich habe die Kupplung gezogen gehabt, aber selbst wenn ich die Kupplung zog, hat es kurz geknackt!

Rügentour fällt aus, weil Schule.... Und ich mach schon vorsichtig keine Sorge! Bin nur am Ende, also nach 20km ca 50km/h gefahren und das nicht lange! Ansonsten schön langsam und so

LG Tony

• Also bei mir ist es auch nen Knacken und Rucken, wenn ich von Gas gehe, aber bin ziemlich sicher dass sich das nach Motorbremse anhört/fühlt.

Ziehe auch immer fein die Kupplung um das zu umgehen.
    Jedoch knackt es bei mir auch immer eklig, wenn ich aus 50 Sachen runterschalte. Es knarzt ziemlich und man hört auch wie der Motor jedes mal leicht hochtourt, dürfte ja nicht normal sein bei gezogener Kupplung oder? Habe das Gefühl die Zähne reiben trotzdem leicht aneinander.
    Motor will ja auch ausgehen, wenn ich im Stand den ersten einlege, obwohl Kupplung komplett gezogen. Nur mit etwas Gas bleibt er am leben.
    Kupplung nachstellen dürfte das lösen oder?

• Die ist schon so weit draußen, dass Sie bald abfällt..:D
    Ja Tony du Ungeduldiger geht ja bald los die Mopedfahrerei bei mir sind nur noch nen paar kleinigkeiten zu erledigen bis dahin am Moped...

• Dann musste am Motor einstellen, kannste im FAQ nachlesen.

Ich kan jetzt übrigens nur noch 40 fahren, spätestens bei 50 ist sense, der Motor ruckelt rum und die Ringe knacken wie sau!

LG Tony

• Hi,

Fühlt sich das ruckeln wie Zündaussetzer an?

Wenns ruckelt Choke ziehen, besser, oder?

Teillastnadel ist in der Zweiten Kerbe von oben gezählt?

Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus??

Kerzenbild???

solong...

• Ich weiß noch nicht genau obs am Vergaser liegt. Choke hatte ich vorhin kurz gezogen, aber das war vor ner Ampel. Muss mich da nochmal ausprobieren! Das Ruckeln fühlt sich irgendwie schon an wie Zündaussetzer, gut das erklärt auch warum die Ringe genau dann knacken... Vergaser steht auf 1,5 Umdrehungen und die Nadel ist da wo sie immer war, habe aber keenen Schimmer wo, hatte ja bis jetzt immer funktioniert!

Ich gucke mir das mal genauer an, wenn Zeit ist!

LG Tony

• zum knacken, wenn man vom gas geht:
    mir hat ein simsonvertreter im nachbarort erzählt das wenn man vom gas geht, das der schmierfilm dann "abreißt".
    ob da was dran ist? ?(

• würde der schmierfilm abreißen hätteste nen fresser oder zumindestens nen klemmer

spricht also nicht gearde für deine theorie oder bastelst du jedes mal nachm gas wegnehmen ne neue garnitur drauf? ;)

Oi!

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Werde ich wohl tun müssen, der Motor kommt selbst mit Choke nur grade so auf 55 Sachen.. und das nur mit Mühe.

Es wird wohl so sein, dass die Ringe nicht richtig abdichten und der Motor nicht genuch Kompression bekommt =(

Ist doch alles kacke!

LG Tony

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!