KR51/1 Vape ohne Batterie etc

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Auf meine Nachfrage ob das denn so gut ist meinte er "reicht schon".

kommt gleich nach dem klassiker, "egal, hauptsache fährt"... scheiß auf funktionierende bremsen, der motor muss 80 laufen...
    deshalb auch meine sehr kritische einstellung zu so manchem moped/dessen fahrer...

• Ahoi,
    kurz dazu warum ich das mache. Natürlich habt Ihr nach StVO absolut recht! Ich kann das auch nicht empfehlen. Ich mag die Blinker tatsächlich überhaupt nicht. So bin ich auch etwas schmaler um im Verkehrsdschungel besser vorran zu kommnen. Dazu kommt, dass meine Batterie schon zig mal gewechselt wurde und eigentlich immer entladen ist. Die Elektro geht einfach kaum in meine Birne. So weit wie jetzt habe ich es noch nie geschafft. Seit 10 Jahren habe ich das Gefährt und wie ihr an meinen Elektrokenntnissen erkennen könnt, freue ich mich nun einfach über das schmalst-mögliche Setting das funktioniert. Da muss man auch nicht einer Meinung sein und kann jeden verstehen, der davon nichts hält. Danke noch mal für die intensive "Betreuung" Bis bald!

• habe eine kleine Gelbatterie verbaut 2,7AH. Siehe an nach 3 Jahren Standzeit mal Zündung an und es blinkt. Wo die Vape doch so wenig DC kann.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Ahoi,
    kurz dazu warum ich das mache. Natürlich habt Ihr nach StVO absolut recht! Ich kann das auch nicht empfehlen. Ich mag die Blinker tatsächlich überhaupt nicht. So bin ich auch etwas schmaler um im Verkehrsdschungel besser vorran zu kommnen. Dazu kommt, dass meine Batterie schon zig mal gewechselt wurde und eigentlich immer entladen ist. Die Elektro geht einfach kaum in meine Birne. So weit wie jetzt habe ich es noch nie geschafft. Seit 10 Jahren habe ich das Gefährt und wie ihr an meinen Elektrokenntnissen erkennen könnt, freue ich mich nun einfach über das schmalst-mögliche Setting das funktioniert. Da muss man auch nicht einer Meinung sein und kann jeden verstehen, der davon nichts hält. Danke noch mal für die intensive "Betreuung" Bis bald!

also doppelte faulheit.
    einmal zu faul zu warten bis der verkehr weiter geht und einmal zu faul um sich in das thema reinzufuchsen.

habe eine kleine Gelbatterie verbaut 2,7AH. Siehe an nach 3 Jahren Standzeit mal Zündung an und es blinkt. Wo die Vape doch so wenig DC kann.

selbst wenn die batterie absolut tot ist, bekommt die vape es hin, dass bei laufendem motor hupe und blinker funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von schreggl ()

• Ahoi,

Immer wieder erstaunlich, welche Begründungen an den Haaren herbeigezogen werden um sich zu rechtfertigen. :kopfkratz:
    Die Rennleitung, freut solche Rechtfertigungen und schon hat man vorsätzlich gehandelt.....
    "So bin ich auch etwas schmaler.."
    Es müssen ja nicht am Lenker sein, man kann auch eine 4 Blinker Anlage verbauen und zugelassene LED Blinker gibt es genug.
    "meine Batterie schon zig mal gewechselt"
    Wenn man die Elektrik nicht in Ordnung ist, ist das auch kein wunder.
    In meiner Enduro ist billiger Blei Akku der ist 5 Jahre alt und funktioniert.
    Das bei einer 6V Anlage mit 4x 21W Blinker Anlage wo auch weniger Ladestrom als bei eine Vape zu Verfügung steht.

Sorry aber es ist kein wunder das deine Elektro-Kenntnisse nicht besser werden, wenn man krampfhaft an ein Falschen Schaltplan fest hält, wie man hier gemerkt hat.
    Wenn das jetzt soweit alles funktioniert, bekommst du das auch mit den Blinkern, Hupe und Akku mit ein wenig guten willen hin. :)

selbst wenn die batterie absolut tot ist, bekommt die vape es hin, dass bei laufendem motor hupe und blinker funktionieren.

Richtig weil die Schwalbe nur 1x 18W benötigt zum Blinken und ca. 25W auf der DC-Seite zur Verfügung stehen.

Einmal editiert, zuletzt von ckich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!