Gänge fliegen immer raus, warum nur?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Achso :a_bowing:

Komisch in der anderen Anleitung stand das anders also wenn die Gänge raus fliegen nach rechts drehen ne halbe runde :D naja da werd ich moin eben 1 runde nach links drehen.
    Und wenn das alles nichts hilft mit den Rumgedrehe kann ich mich schonemal nach nen neuen Getriebeumschauen oder ?(

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• hi

ich hatte mich auch mal am faq orientiert und ich bin sicher dass die richtungen stimmen.

bei meinem alten motor wars ähnlich dass bei hohen drehzahlen die gänge rausfliegen, ich denke sind verschleißteile die sich auf dauer abnützen

grüße

Zitat von Genosse Daywalker

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Das wär nicht so gut wenns abgnutzt is weil eigentlich vor rund 7000Km alles neu rein gekommen ist ;) .

So stand es in der anderen Anleitung>Treten trotzdem beim Schalten noch Fehler auf, so wird die
    Schlitzmutter bei Fehlern in Richtung des nächstkleineren Ganges um 1/2
    bis eine Drehung nach links verdreht. Beim Gangspringen in Richtung des
    größeren Ganges entsprechend nach rechts.<

• vielleicht liegt es auch daran dass der motor neu ist

die standardeinstellung ist nicht die universaleinstellung...
    ich kenn dieses 3./4. gang problem
    hatte ich auch mal bei nem nagelneuen motor von steinberg...war aber ne umdrehung später tiptop

grüße

Am besten ihr lasst das Moped immer stehen. Dieses Fahren fördert extrem den Verschleiß hab ich mir sagen lasssen. Da muss man echt aufpassen.

• Hallo,
    wenn das Einstellen keinen Erfolg bringt liegt es meistens an einem eingelaufenen Ziehkeil. Die Fläche vom Ziehkeil wo die Kugeln bei eingelegten Gang drauf laufen ist dann nicht mehr gerade sondern leicht schräg.

Willste Leistung an der Welle muss die Soße an die Stelle, wo der Funke überspringt damit der Kolben richtig singt:!: :a_bowing:

• naja so ganz neu mit 7000Km isser ja auch nicht mehr :D

Naja ma sehen ich werd moin ein bisschen drehen, aber einmal les ich 1/2 runde nach links und wo anders steht nu wieder 1/2 runde nach rechts was is nu richtig :dash: ?(

• ???

• Is jetzt gut freunde ;)
    Ich habs das vorhin einmal so und einmal so gelesen> also ich werde moin ma ne Runde drehen drehen drehen ... un berichte dann was raus gekommen is ok? ?( :thumbup:

• So ich war ma schnell am möp und hab noch ma rum gedreht;)

So nun hab ich 1/2 ...1 Umdrehung nach>LINKS< gedreht und musste feststellen das da noch niche ma ein gang rein geht hab jetzt wieder nach rechts gedreht jetzt bin ich total verwirrt was nu richtsch is :dash: :dash: ;( ;(

• umso weiter du nach rechts drehst umso schwerer gehen sie rein/raus
    umso weiter nach links umso eher "fliegen" sie raus. du musst nen mittelmaß finden
    steinberg hat mir mal gesagt ich soll mich mit viertelumdrehungen rantasten...ich hab halbe gemacht....aber 1 1/2 auf einmal ist zu viel

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!