Gänge fliegen immer raus, warum nur?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• steinberg hat mir mal gesagt ich soll mich mit viertelumdrehungen rantasten...ich hab halbe gemacht....aber 1 1/2 auf einmal ist zu viel

Moin, ich hab nicht 1 1/2 Umdrehung gedreht sondern 1/2-1 Umdrehung ;)
    Naja ich werd min mich rantasten un denne werd ich euch bescheid sagen obs klappt :thumbup:

Grüße

Grüße Christian :b_wink: :b_wink:

Trotz Mauerfall und Wende Simsonpower ohne Ende! :D

• HAI :b_wink:

so hab heut noch ma gespielt und gedreht (bin mit den vierteldrehungen vorgegangen) und es funktioniert nicht Gänge fliegen immer noch naus. Ma sehen wies weiter gehen soll ?( ;(

Grüße :b_wink:

• Bist du dir ganz sicher das die Schnurfeder noch ganz ist?

Meiner Meinung nach sieht man das nicht wenn man nur den Kupplungsdeckel aufgemacht hat weil die Teile auch nur im Getriebe rumfliegen können.

Ist das Problem eigentlich bei allen Gängen gleich?
    Wenn ja glaub ich das es eher unwarscheinlich ist das der Ziehkeil oder so verschlissen ist weil die Gänge sich ja unterschiedlich abnutzen.

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Lagerwinkel raus und am Ziehkeil ziehen.

du solltest vorsichtig ziehen hinzufügen damit nicht gleich alle Kugeln rausfliegen :rolleyes:

Seit dem 30.8.08 und fast 6200Kilometern mit dem (getunten) Mofa nicht einmal aufgehalten :thumbup:
    Seit dem 11.11.09 und knappen 18000 Kilometern auf dem Moped 6 mal angehalten X(

• Tja da müsste ich trotzdem den Motor in der mitte "spalten" oder? ?(

Grüße

• Nur wenn das dingen wirklich kaputt sein sollte, sonst reicht es den linken Deckel abzumachen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!